Spätschicht (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Spätschicht (Nachtschicht)

Beitragvon unbekannt » Fr 09.Feb.2001 21:19

Hi!
Gesprächsstoff,ihr wisst ja!
Also,wie fandet ihr die Geschichte,denn ich schwanke noch total hin und her wie ich sie finden soll(hört sich blöd an ich weiss)!Einerseits hatte ich nach der Geschichte eine richtige Gänsehaut von dieser-Abnormität-und andererseits fand ich sie irgendwie komisch,bizarr!
Wie denkt ihr darüber?
Bye+CU
unbekannt
 

Nachtschicht:Spätschicht

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 16.Apr.2002 11:59

Nö, also...bizzar finde ich sie gar nicht. Ok, mutierte Ratten sind unheimlich und nicht alltäglich, aber doch ein altbewährtes Horrormotiv. Die Geschichte find ich ganz gut, weil sie die Urängste der Leser anspricht, aber "Bizzar" finde ich dann eher eine Geschichte wie "Der rasende Finger" (ja, der schon wieder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]).

Mit bizzar verbinde ich schwer verständlich oder extrem ungewöhnlich was Handlung, Schauplatz und Charaktere angeht, aber "Spätschicht" fand ich weder schwer zu lesen, noch kompliziert oder verwirrend noch aussergewöhnlich....
Ginny-Rose_Carter
 

Nachtschicht:Spätschicht

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 20:00

Stimmt, eigentlich eine Horror-Story im herkömmlichen Sinne, was sie ja nicht unbedingt schlecht machen muss!
Mir hat sie jedenfalls recht gut gefallen - nicht seine beste, aber sicherlich auch nicht schlecht. Das Ende hat mir gefallen - so richtig schön nach meinem Geschmack; düster, unheilvoll und ohne viel Hoffnung (quasi das niedergeschriebene "Oh oh!"). Schlimme Enden find' ich sowieso am besten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
White Claudia
 

Beitragvon Finster » Fr 17.Okt.2003 16:47

Finster
 

Beitragvon susa » Mi 22.Okt.2003 16:52

susa
 

Beitragvon Finster » Mo 03.Nov.2003 08:06

Finster
 

Beitragvon Ka » Di 27.Jan.2004 15:51

Ka
 

Beitragvon Rotaermel » Mi 11.Feb.2004 12:15

Rotaermel
 

Re: Spätschicht

Beitragvon Tiberius » Mi 11.Feb.2004 14:20

Tiberius
 

Beitragvon Drionas » So 28.Mär.2004 16:30

Drionas
 

Beitragvon Annie_! » So 28.Mär.2004 18:21

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon theMoellermann » Mo 29.Mär.2004 19:01

theMoellermann
 

Beitragvon aubrey » Mo 29.Mär.2004 19:03

aubrey
 

Beitragvon Drionas » Do 01.Apr.2004 20:38

Drionas
 

Beitragvon Elisa76 » Mi 11.Aug.2004 13:07

Auch wenn ich im nachhinein viel viel bessere Geschichten von King gelesen habe und sie auch nicht unbedingt zu den allergruseligsten Geschichten gehört, wird diese KG immer eine besondere Bedeutung für mich haben da sie das erste war, was ich von King gelesen habe.

Das mit diesen riesigen Gewölben unter der Fabrik fand ich auch extrem gruselig, hat mich an ne KG von nem anderen Autor erinnert, der irgendwann bemerkt, dass die Kellertreppe seines neuen Hauses sehr sehr sehr weit nach unten führt und irgendwas dort unten ist. auch schön gruselig, weiss jetzt aber leider nicht mehr wer sie geschrieben hab, muss mal wieder die pillen gegen mein jugend-alzheimer nehmen, geht nicht so weiter mit mir! :schuettel:
Elisa76
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron