Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Welche Kurzgeschichten- Novellensammlung findet ihr am besten

Nachtschicht
17
36%
Frühling, Sommer, Herbst & Tod
12
26%
Blut
10
21%
Langoliers + Nachts
2
4%
Alpträume/Abgrund
2
4%
Im Kabinett des Todes
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Marlies » Mo 25.Jun.2001 10:28

Hallo, alle miteinander! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich weiß, das Thema Kurzgeschichten gab es schon mal. Dabei ging es jedoch um die einzelnen Geschichten. Ich würde jedoch gerne wissen, welche Kurzgeschichten-Bücher euch am besten gefallen.
(Falls auch dies schon einmal behandelt wurde - sorry! Ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und konnte noch nicht alles durchforsten)

Herzliche Grüße aus Österreich!
Marlies
 

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Pennywise » Mo 25.Jun.2001 15:59

Habe bisher erst Morgengrauen gelesen. Ich finde aber, dass die geschichten sehr gut geschrieben sind, z.B. Oma oder Achtung Tiger! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Junes » Mo 25.Jun.2001 19:33

Also ich finde, "Nachtschicht" ist die beste Sammlung, ich hab auch schon "Der Gesang der Toten" gelesen, aber manché Geschichten davon, sind ja auch in Nachtschicht enthalten. Ich finde es auch enorm gut, dass nicht immer alle Geschichten etwas mit Übernatürlichem zu tun haben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Junes
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.Jun.2001 00:01
Wohnort: Herborn

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 04.Feb.2002 13:33

"Abgrund" und "Alpträume"... Kann nciht sagen welches von beiden ich besser fand...na schön, "Alpträume" wahrschienlich, weil darin meine beiden Lieblingskurzgeschichten von King enthalten sind: "Das Ende des ganzen Schlamassels" und "Der rasende Finger"... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

...ich liebe diese Stelle einfach: "Mein Hals tut weh, und ich glaube, ich habe Finger." [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Wishmaster » Mo 04.Feb.2002 16:19

Also mir hat Nachtschicht am besten gefallen weil da meine Lieblingsgeschichte drin ist "Einen auf den Weg" !!!
Wishmaster
 

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Fabian » Mo 04.Feb.2002 16:24

Ich stimme jetzt schon für "Everything's Eventual", da ich alle Geschichten bis auf eine schon kenne. Ich finde die Geschichten viel besser als die älteren (z.B. aus "Nachtschicht").
Fabian
 

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 16.Apr.2002 08:45

Also, meine beiden Favouriten sind "Alpträume" und "Nachtschicht".
Natürlich gibts auch in "Blut" sehr gute Stories, aber insgesamt finde ich die in "Nachtschicht" sind die besten Geschichten (objektiv betrachtet) und in "Alpträume" sind nunmal meine beiden liebsten enthalten.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon staubgold » Fr 23.Aug.2002 23:12

hmmm, meine favoriten sind langoliers und im morgengrauen. aus diesen büchern finde ich dann langoliers und der nebel am besten...
staubgold
 

Beitragvon Holger » Fr 28.Nov.2003 15:55

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon susa » Fr 28.Nov.2003 18:16

susa
 

Beitragvon anaad » Di 02.Dez.2003 09:57

anaad
 

Beitragvon Flaggchen » Di 02.Dez.2003 15:52

Flaggchen
 

Kurzgeschichten und Novellen

Beitragvon Sheila » Sa 13.Dez.2003 17:03

Bald ist ja Weihnachten, und meine Freundin will mir ein Buch schenken, und da dachte ich mir das ich mal kurzgeschichten lesen soll, da ich bis jetzt keine gelesen habe. Ich mache diese Umfrege um heraus zufinden, was ich mir wünschen soll, ich hoffe eindeutige ergebnisse :D
Sheila
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 13.Dez.2003 18:40

Ich habe für "Nachtschicht" gestimmt. Ich kenne zwar nicht viele KG-Bände oder Novellen (nur "Im Kabinett des Todes", "Nachts", "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und eben "Nachtschicht"), aber davon war "Nachtschicht" eindeutig das Beste. Abraten würde ich dir von "Nachts", ich fand beide Geschichten total langweilig.

Bis dann,

theMöllermann :)
theMoellermann
 

Beitragvon Martin65 » Sa 13.Dez.2003 19:14

Die Frage ist schwierig. Habe für Blut gestimmt. Da sind ja reichlich drin. Sind schon etwas älter aber klasse!!
Martin65
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron