Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Welche Kurzgeschichten- Novellensammlung findet ihr am besten

Nachtschicht
17
36%
Frühling, Sommer, Herbst & Tod
12
26%
Blut
10
21%
Langoliers + Nachts
2
4%
Alpträume/Abgrund
2
4%
Im Kabinett des Todes
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Re: Was für eine Kurzgeschichte würdet ihr weiterempfehlen?

Beitragvon Oceanborn » Do 13.Apr.2006 10:56

Oceanborn
 

Beitragvon Ateffy » Sa 22.Apr.2006 21:52

Ich persönlich mag Skeleton Crew am liebsten - in diesem Buch sind nämlich die zwei Kurzgeschichten, die mich mehr als 5 Minuten nach dem Lesen noch beschäftigt haben. Zum einen ist da Survivor Type zu nennen (die ich zwar zum einen extrem grausig fand, zum anderen brachte sie mich aber doch dazu, mir wirklich mal zu überlegen, wie stark ein Mensch wohl überleben will) und natürlich "The Jaunt" - ich musste das Buch erst mal weglegen, so betroffen war ich von der Idee.

Everything´s Eventual ist aber auch nicht schlecht ("Lunch im Gotham Cafe" ist wohl die einzige Story, nach deren Lesen ich wirklich sauer war - und zwar auf die Ehefrau!).
Ateffy
 

Beitragvon Andrej » Mi 03.Mai.2006 12:11

Andrej
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 03.Aug.2007 15:57

Ich konnte mich echt nicht entscheiden zwischen Nachtschicht, Langoliers und Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Letzteres habe ich verworfen - zwar gefallen mir alle Geschichten sehr gut, aber es waren halt nur vier. Das gleiche Bei Langoliers. Aber bei Nachtschicht war fast jede Story genial, deshalb habe ich es gewählt. Ist auch ein gutes Buch. :lookaround:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Sa 04.Aug.2007 09:11

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Billy Tessio » Sa 11.Aug.2007 18:36

Billy Tessio
 

Re: Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 20.Mai.2008 19:48

Ich finde Nachtschicht ist das beste.
Danach auf Platz 2 alle anderen. Finde eigentlich keine Reihe die schlecht ist.
AndreLinoge112
 

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron