Kinder des Mais (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Friend567 » Di 30.Sep.2003 16:16

Ich hab eben Katzenauge zuende gelesen und es fehlten ja nur noch ein Stück von Trucks und Kinder des Mais. Also, letztere hat mir fantastisch gefallen. Spannung, Atmosphäre und eine sehr gute Story in weniger als 50 Seiten - das kann nicht jeder :wink: Auch wenn ich das Ende [spoiler] etwas traurig fand..und auch ziemlich heftig, wenigstens einer von den beiden hätte ja überleben können :roll: :wink:
[/spoiler]
Friend567
 

Beitragvon sld » Mo 27.Okt.2003 01:48

sld
 

Beitragvon roland_king » Di 22.Jun.2004 20:22

roland_king
 

Beitragvon Cindy-Morrison » Do 02.Sep.2004 19:00

ich fand auch, dass ihm kinder des mais sehr gut gelungen ist. gerade das ende hat mir gefallen. ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber habe schon gelesen, dass er gut ausgeht. ich denke, es wäre besser gewesen, die story nicht ganz so abzuändern. weil gerade, dass das ende nicht gut ausgegangen ist, macht die geschichte so gelungen.
Cindy-Morrison
 

Beitragvon koaladani » Do 09.Sep.2004 06:19

Hi!
bin gestern erst mit Kinder des Mais fertig geworden, und war wieder mal restlos begeistert!

[spoiler] Am Beginn könnte man ja meinen dass es "nur" um ihre Ehe geht, dann der tote Junge, den er auch noch überfährt, und schließlich diese ausgestorbene und kranke Stadt. Als dann auch noch all diese Kinder kommen und Vicky aus dem Auto "stehlen", brrr, das eiskalte Grausen überläuft mich noch immer wenn ich daran denke!
Der schluß ist etwas abrupt, aber trotzdem famos!![/spoiler]

Gruß,Dani. :twisted:
koaladani
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 23.Dez.2005 16:05

Also die Story fand ich irgendwie seehr verworren... Das Ende kam mir etwas zu abrupt... Aber an sich wirklich originell!

WÜrde mich mal interessieren wie die Filme sind... wahrschienlich grottenschlecht :D :D :D

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon serena02 » So 01.Jan.2006 17:05

Mir hat die Geschichte verdammt gut gefallen, wünschte nur, sie wäre länger gewesen. Aus so einer genialen Idee hätte er echt ein Buch machen können. War in irgendeinem Buch ein Querverweis auf die Geschichte? Kommt mir so vor...
serena02
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 01.Jan.2006 17:28

Hallo serena02:

In folgenden Geschichten sind Querverweise auf Kinder des Mais enthalten:

-Das letzte Gefecht - The Stand
-Das Attentat - Dead Zone
-Der Bibliothekspolizist
-Desperation

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 13.Jan.2006 18:44

Da ich schon so viel von der Story gehört hatte (Verfilmungen, Hohlbein als Übersetzer...) bin ich auch voller Elan dran gegangen, aber dann... Anfang okay, aber das Ende... Der Typ war mir irgendwie unsympathisch... Ach ich weiß auch net... Hat mich irgendwie nicht so gepackt... Mir fehlt der "Clou", die Überraschung am Schluss, so wie bei anderen Geschichten (Das Schreckgespenst etc.). Also, ich fand einige andere Geschichten in "Nachtschicht" besser.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon serena02 » So 19.Feb.2006 10:02

serena02
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 19.Feb.2006 11:54


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Bori » Di 28.Feb.2006 09:05

Bori
 

Beitragvon Sonny » Do 02.Mär.2006 18:01

Habe ide Kurzgeschichte jetzt auch endlich mal gelesen. Ist recht grausig.
Ich sehe jetzt auf jedenfall Kinder die im benachbartem Maisfeldspielen mit anderen Augen :shock:
Sonny
 

Beitragvon schmetterlie » Do 13.Jul.2006 13:31

ich fand die story auch klasse! spannend bis zum schluss....ich habe zuerst doch wirklich gedacht das ers noch auf die strasse schafft! aber gegönnt hab ichs ihm eh nicht... :muhahaha: daher ist der schluss für mich auch voll okay so wie er ist! :lookaround:
schmetterlie
 

Beitragvon Blind_Guardian » Do 13.Jul.2006 16:50

Blind_Guardian
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron