Kinder des Mais (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kinder des Mais (Nachtschicht)

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 14:51

unbekannt
 

Kinder im Mais

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 15:38

Nee, ich hab da auch noch nie was davon gehört... Bild
Aber das hört sich doch verdammt nach "Kinder des Zorns" an, nicht wahr? Ich meine, meines Wissens treiben die ihr Unwesen auch in einem Maisfeld... Oder liege ich da falsch??? Bild

stephy
unbekannt
 

Kinder im Mais

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 15:40

Hey stephy, sind wir ganz allein heute?
Jepp, hab da auch gleich an Kinder des Zorns gedacht...vielleicht weiss noch jemand was - mal abwarten.
unbekannt
 

Kinder im Mais

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 16:52

KINDER DES MAIS ist der Originaltitel der Kurzgeschichte, die später unter dem Titel Kinder des Zorn´s, verfilmt wurde, erschienen im Sammelband NACHTSCHICHT, geschrieben 1977. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Kinder im Mais

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 19:00

King schrieb mal in einem Vorwort (the green mile, oder the stand) das ihm, als er durch NEvada gefahren ist, die Idee zur Kurzgeschichte KINDER DES MAIS gekommen ist, da in NEvada soviel MAis angebaut wird

VEit
unbekannt
 

Kinder im Mais

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 19:05

Ach so, ich Trottel hab da wieder was net ganz geschnallt. Ich dachte die Geschichte soll erst noch kommen - oh man, ich glaube, ich sollte ins Bett, hat kein Sinn mehr heute. Aber trotzdem danke.
unbekannt
 

Kinder im Mais

Beitragvon Blue » Di 19.Feb.2002 17:49

Is auch wieder so ne beschissene Sache! Der Originaltitel heißt Children of the Corn - richtig übersetzt Kinder des Mais. Wer, der jemals einen Blick auf die Geschichte geworfen hat, kommt auf die Idee, das hätte irgendwas mit Zorn zu tun???? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Diese Kids sin doch eigentlich ganz gut gelaunt!!!
Und das allerhärteste is ja, dass diese Oberpenner aus dieser KURZgeschichte doch tatsächlich 8!!! (ACHT!!!!) Filme gemacht haben!!! Der erste hat gute Kritiken bekommen, die andern 7 ziemlich schlechte. Ich hab keinen gesehen, aber dass da dran nix mehr gut sein kann is doch logisch oder? Hat ja dann auch mit der Geschichte an sich überhaupt nix mehr zu tun. Aber in der Fernsehzeitung steht "Nach Stephen King", und wer dumm genug ist KINDER DES ZORNS Teil 7 (*würg*) anzuschaun denkt sich dann: Oh Mann, SK is sch...!!!
Bei sowas könnt ich ausrasten! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ok, sorry, dass ich jetz genervt hab. Der Artikel is ja auch schon älter, aber mei ...
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

Kinder im Mais

Beitragvon Roland » Do 25.Apr.2002 21:22

Aber die Geschichte ist einfsach nur geil! Für mich die beste King-Kurzgeschichte und die, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe. Am liebsten wäre es mir gewesen, King hätte einen ganzen Roman daraus gemacht!
Roland
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.Apr.2002 00:01

Kinder im Mais

Beitragvon BadHannes » Do 25.Apr.2002 21:51

also ich bin immernoch überzeugt, dass king da mal was in nem vorwort von nem ziemlich neuem buch erwähnt hat und das hatte nix mit kinder des zorns zu tun. nur das komische ist: ich find das net mehr und keiner außer mir hat das gelesen.
hab ich wohl geträumt oder so.

[ 25.04.2002: Beitrag editiert von: BadHannes ]
BadHannes
 

Beitragvon AQ2 » Do 18.Sep.2003 08:53

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Hank Olson » Do 18.Sep.2003 09:25

Hank Olson
 

Beitragvon AQ2 » Do 18.Sep.2003 09:28

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Fränzel » Do 18.Sep.2003 14:36

Fränzel
 

Beitragvon Schnie » Do 18.Sep.2003 16:20

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Fränzel » Do 18.Sep.2003 17:57

Fränzel
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste