Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon unbekannt » Fr 09.Feb.2001 21:22

HI!
Ja,ja wahrscheinlich nerve ich euch schon,aber ich bin grad ziemlich gesprächig(gehe nämlich erst in1.Std weg!)!
Ich fande diese Geschichte absolut grauenhaft-natürlich im negativen Sinne!
Und ihr???
Bye+CU
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Feb.2001 14:21

Ich muss ehrlich sagen,dass ich diese Story nicht gelesen habe,aber dafür ist dieses hier der 200.Beitrag im Forum Rezensionen!!!
Juhuuu!
MisterQ
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Feb.2001 20:46

Bild Wenn du mir sagst, um wasses da nochmal ging, dann kann ich dir sagen, wie ichs finde Bild.
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Feb.2001 00:32

Es ging da um so ne Guppe von Typen,die so ziemlich allein auf der Welt sind,weil die gesamte Menschheit an-A6-gestorben ist!
-> voll unübersichtlich,und man blickt auch nicht durch,und der totale sch.... Schluss!
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Feb.2001 13:45

Hey Leigh!!

Seh ich das richtig, dass du im Moment gerade Nachtschicht liest, und jetzt nach jeder Geschichte einen Thread setzt?? Bild Bei ca. 200 Kurzgeschichten von King wird das Forum ja riesig!! Bild

Ich fand die Geschichte "Nächtliche Brandung" ganz genial! Gut, man muss "The Stand" gelesen haben, um sie vollends (oder überhaupt) zu kapieren. Ist einfach ein Erlebnis während der Supergrippe, wie viele andere es auch erlebt haben, aufgezeigt an einer Gruppe junger Leute... Meiner Meinung nach noch in der Phase, wo noch nicht alle, die nicht immun sind, daran gestorben sind.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Feb.2001 15:49

Hi Vince!
--> Ich sagte doch,dass ich nur für Gesprächsstoff sorgen möchte! :-)
Wenn du so denkst!-ich fand die Geschichte trotzdem ziemlich dürftig und keine Angst,ich hab die Handlung schon verstanden!
Bye+CU
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Feb.2001 17:26

Hi Leigh,
also, jetz weis ichs wieder. Zu Vince: Ich hab die Story sehr viel weit vor The Stand gelesen und trotzdem kapiert Bild! Aber ich fand sie garnicht schlecht, im Gegenteil, die kommt mir fast ein bisschen zu realistisch vor! *gänsehautkrieg* Weiol das alles so einfach ist > NUR EINE GRIPPE! Das is mit dem ganze Genkäse heute echt garnicht so abwegig. Ich find die Stelle übel, wo sie diesen Typen fesseln und verbrennen, und ders nichtmal mitkriegt!
Naja, alles Ansichtssache... Bild
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 25.Apr.2002 18:57

Ginny-Rose_Carter
 

Nachtschicht:Nächtliche Brandung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 25.Apr.2002 19:22

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 07.Nov.2002 15:08

Mir gefiel die Verbindung zu "The Stand" nicht so doll...war eher eine Kurzgeschichte, die man einmal liest und dann vergißt - denke ich.Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Alexis Maschine » Mo 18.Nov.2002 19:19

Gibt es nicht einen alten s/w Film aus den Fünfzigern mit der selben Handlung und ähnlichen Titel ?
Alexis Maschine
 

Beitragvon Birdspider » Do 04.Aug.2005 15:07

Birdspider
 

Beitragvon susa » Sa 03.Sep.2005 09:40

susa
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 04.Sep.2005 10:50

@Birdspider:
Das die Geschichte nichts mit "The Stand" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es sind zwar vollkommen andere Personen, als diejenigen, die wir aus dem Großen Wälzer kennen, aber zum Beispiel wird Captain Trips explizit genannt und auch hier ist er für die Entvölkerung der Erde verantwortlich.
Mir drängte sich damals, als ich es las, eher der Gedanke auf, dass es sich hier um eine Gruppe Überlebender handelt, die auf dem Weg zu "Ihr" oder "Ihm" sind. Wohin sie wandern ist unklar, da sie nicht völlig bösartig, aber auch nicht das Abbild des Guten sind.
Es kam mir auch so vor, als hätte King die Story als Kapitel von The Stand geschrieben, aber sie passte einfach nicht in das Gesamtbild des Buches und dessen Darsteller. Doch zum Wegwerfen war sie ihm zu schade und somit liegt eben dieses Ergebnis vor.
Ist bestimmt nicht Kings größtes Werk, aber zum gemütlichen Lesen vor dem Zubettgehen taugt sie allemal.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Greidie » Mo 21.Nov.2005 02:37

Also, ich habe die Geschichte eben gerade gelesen und muss sagen, dass ich sie nicht wirklich toll fand. Bevor ich mich eingefunden hatte, war sie auch schon zu Ende und das Ende an sich ist auch irgendwie sehr komisch.
Vielleicht sollte ich mir mal The Stand zulegen, damit ich die Geschichte besser verstehe.;)
Greidie
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: So 15.Jun.2003 19:49
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron