Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Bori » Mo 21.Nov.2005 08:54

Also ich mochte die Story nich. War irgendwie langweilig und für mich ehrlich gesagt ein bisschen zusammenhangslos und unübersichtlich...
Bori
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 19:56

serena02
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 13.Feb.2006 20:26

Hm. Bei mir hat's dann auch an dem Verständnis gehangen^^

Die verbrennen einen Mann? Ich dachte sich gegenseitig :D *löl*

Egal^^

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Markus » Mo 03.Jul.2006 18:32

Hallo zusammen.

Habe gerade mal wieder Nachschicht zur Hand genommen und diese Geschichte gelesen. Steig allerdings irgendwie nicht dahinter. So wie ich das verstehe, soll das eine als unabhängige KG funktionierende Episode aus der "The stand" - Rahmenhandlung darstellen (wie bspw. "Die kleinen Schwestern von Eluria" zur "Dark tower" - Mythologie).

The stand habe ich erstmal nach drei Anläufen aufgegeben zu lesen, mag sein, dass ich deswegen nix mit "Nächtliche Brandung anfangen kann...

Jedenfalls ergibt die Geschichte für mich absolut keinen Sinn. :schuettel:
Markus
 

Beitragvon schmetterlie » Di 04.Jul.2006 13:08

also ich hab the stand erst vor kurzem gelesen...hatte aber nun vor einigen tagen auch ähnliche probleme wie ihr...
ich fand sie ebenfalls zu kurz und etwas wirr. tatsächlich verbrennen die just for fun nen fremden mann, und geilen sich auch noch daran auf(zumindest die die er nur mit fettem a... beschreibt). noch dazu fand ichs ziemlich übel wie der typ mit besagter frau umgeht, ich meine, als letzte überlebende sollte man sich doch nicht noch gegenseitig fertigmachen, oder?
schmetterlie
 

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » Fr 09.Jan.2009 21:46

ich konnte mich mit der KG auch nicht anfreunden, sie war irgendwie langweilig und zu kurz, außerdem wechselte in der Geschichte oft die Zeit und das Geschehen, dies unverständlich. Leider konnte ich damit nichts anfangen.

3/10 4-
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon Deadreckoning » Mi 17.Jun.2009 12:32

Also die Kurzgeschichte hätte er sich auch sparen können, finde ich. OK Captain Tripps ist ausgebrochen aber das macht die Geshichte auch nicht besser. Also A6 ist Captain Tripps? Hab ich doch richtig verstanden oder?
Deadreckoning
 

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 17.Jun.2009 15:14


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon Danieeel » Di 13.Jul.2010 11:01

Also ich fande die Geschichte sehr merkwürdig. Ein paar Freunde die einen anderen verbrennen und an irgendeiner Pest erkrankt sind?!?!
Danieeel
 

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon Pennywize_666 » Di 13.Jul.2010 14:21


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » Mi 11.Jan.2012 12:33

Besonders toll, fand ich die Geschichte nun nicht, aber da ich sie "relativ" kurz nach Beendigung von "The Stand" gelesen hatte war es für mich eine "nette Ergänzung".

Als unabhängige und eigenständige Geschichte ist sie aber wohl doch eher nicht zu gebrauchen.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Nächtliche Brandung (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Mo 07.Dez.2015 12:36

:schuettel: also ich konnte dieser Geschichte garnichts abgewinnen...
vielleicht liegt das daran,dass ich THE STAND noch nicht gelesen habe?...
Ich fand due Story ziemlich belanglos/langweilig, aber zum Glück war sie ja recht kurz.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste