The New Lieutenant's Rap (Auszug aus "Atlantis")

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

The New Lieutenant's Rap (Auszug aus "Atlantis")

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 21:06

... The Lieutenant`s Rap?????????
Aus dem Jahre 1999

Gefunden im Stephen King Lexikon von Marcel Feige, Seite 328 Rubrik Romane und Sammlungen.

Habe diese Story in keiner englischen Liste gefunden.

Weiß Einer mehr darüber??
z.B. eine Deutsche Veröffentlichung?
Diese kam zwischen Sara und Sturm des Jahrhunderts heraus.
unbekannt
 

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 21:57

Schau mal in deinem LExikon auf Seite 291!!!!!!


AHA!

Klingeling

Veit
unbekannt
 

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 22:10

Und was steht auf dieser Seite 291? Würde mich auch mal interessieren. Ich kenne die Geschichte (?) nämlich auch nicht...
unbekannt
 

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 22:18

THE LIEUTENANT'S RAP

Erzählung. Original erschienen: PHILTRUM PRESS, BAngor 1999 (Kings PRivatverlag)

Die GEschichte erscheint im Rahmen der PArty anläßlich des 25jährigen King-Veröffentlichungs-Jubiläums in den USA in geringer Auflage im Eigenverlag Philtrum Press. Sie ist ein Auszug aus dem neuen ROMAN "ATLANTIS".

Na, schlauer?

PIEP...piep...VEit
unbekannt
 

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 22:29

Also ist das praktisch nur ein Teil aus Atlantis. Nix neues dabei?
Was hat der Titel dieser Geschichte mit Atlantis zu tun?
Hab das Buch gelesen und kann mich da nicht mehr erinnern.
unbekannt
 

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 16:24

Danke Veit,

da ich das Lexikon erst gestern bekommen habe, habe ich mich erstmal auf die Liste mit den Büchern gestürtzt.
Den Abschnitt von Seite 291 hätte man da eigentlich auch rein schreiben müssen.
unbekannt
 

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon Sascher » Fr 19.Apr.2002 10:03

soweit ich weiss, handelt es sich dabei um den teil "Blind Willie" aus dem buch Atlantis (das übrigens HAMMERHAMMERHAMMER!!! ist), steht in meiner 1999 er ausgabe des buches hinten auf der allerletzten seite.
Mfg...
Sascher
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18.Apr.2002 00:01
Wohnort: Hamburg

Kennt Einer von Euch.....

Beitragvon Shagrath » Sa 20.Apr.2002 11:34

@Spooky Sacher: Da schmeisst Du was durcheinander. Blind Willie ist zwar auch Teil von "Hearts in Atlantis" und wurde bereits davor veröffentlicht (in "Six Stories", die Versionen unterscheiden sich etwas), aber "The New Lieutenant's Rap" ist eine andere Geschichte. "The New Lieutenant's Rap" [1] kommt in HIA stark verändert in "Why we're in Vietnam" ("Warum wir in Vietnam sind") vor.

[1] Man beachte das "New", dies ist ein Fehler bei Feige.
Shagrath
 


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste