"Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

"Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Beitragvon Fölli » Mo 25.Nov.2019 17:46

Am 13.04.2020 werden die beiden Novellen "Die Leiche" (aus "Frühling, Sommer, Herbst und Tod") sowie "Der Nebel" bei Heyne als eigenständige Taschenbücher veröffentlicht.

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich allerdings um die bekannten Übersetzungen.

Hier die Links zu den Pressemitteilungen:

"Die Leiche":

"Der Nebel":

Grüße

Fölli
Fölli
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15.Nov.2013 21:49

Re: "Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Beitragvon Vermis » Di 26.Nov.2019 17:07

Cool! Verstehe zwar nicht warum nur die zwei Storys, aber hey. Die Cover sind auch recht hübsch.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: "Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Beitragvon Vermis » Mo 11.Mai.2020 15:19

Hab die beiden Bücher jetzt, optisch sehr hübsch, es ist nett diese Storys einzeln zu haben. Wenn Heyne so was schon macht hoffe ich auf einige weitere Novellen Einzelveröffentlichungen, z.b. 1922
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: "Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Beitragvon bigben » Fr 07.Aug.2020 06:55

Also so 100%ig kann ich solche "Auskopplungen" nicht verstehen.
Geld wird da wohl die Antwort sein. Das hat sich Heyne aus Amerika abgekuckt.
Ich glaube, dass DIE VERURTEILTEN und DAS HEIMLICHE FENSTER,DER HEIMLICHE GARTEN einzelveröffentlicht werden.
Die 2 wären dafür lang genug und es gibt dazu bekannte erfolgreiche Verfilmungen und lassen sich vermutlich daher gut verkaufen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: "Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Beitragvon Tigi86 » So 09.Aug.2020 16:49

Ich habe die beiden Bücher auch vor Kurzem im Buchladen stehen sehen. So recht verstehen kann ich es auch nicht und werde mich mit den regulären Sammlungen zufrieden geben.
Vielleicht ist es für King-Neulinge interessant, die man so vielleicht an den Meister heranführen kann, aber für die alten Hasen möglicherweise nicht unbedingt. :D
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: "Die Leiche" und "Der Nebel" (Neuveröffentlichungen)

Beitragvon Heiger » Mi 12.Aug.2020 15:46

Naja, ich denke, dass man da auch auf Sammler spekuliert. Vielleicht greift auch der ein- oder andere zu, der mit dem Namen Stephen King zwar was anfangen kann, den aber der "Umfang" seine Klassiker abschreckt. Aber an sich find ich das schon recht unnötig. Offensichtlich gibt's halt nen Markt dafür und schon machts wieder Sinn ... 8)
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron