Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Odetta » Do 28.Jul.2005 10:39

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Markus » Do 16.Mär.2006 15:07

Markus
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 15:51

Jolanda
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 27.Jun.2006 18:39

Der rabenschwarze Klassiker von King. Schade, Jolanda, daß nicht einmal Überlebenstyp Dich begeistern konnte. Gerade hier zeigt King seinen ganz eigenen Humor. :P Herrlich abgedreht.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 19:10

Sorry Gwen ...hab ich nicht gesagt, dass sie mir gefällt? *grübel* was solln das heißen ...nicht einmal die kann mich begeistern. Na hörmal, ich les zwar King sehr gerne, aber alles muss mich dennoch nicht vom Hocker hauen, oder? Ich fand die Story nicht die Bohne komisch, wo auch? Im Übrigen gibt's auch king'sche Short-Storys, die mir sehr wohl gefallen, aber ich werd nen Teufel tun und mich für meine Meinung rechtfertigen, denn ein recht dazu, hab ich wie jeder andere und schon mal was von Meinungsverschiedenheit gehört, Gwen? Was Dir gefällt muss mir noch lange nicht gefallen, stimmt's? :orange: ;-)

Gruß Jo
Jolanda
 

Beitragvon BlackEagle » Di 27.Jun.2006 19:37

BlackEagle
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 27.Jun.2006 19:59

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 20:09

Jolanda
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 27.Jun.2006 20:15

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 20:17

Jolanda
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 27.Jun.2006 20:24

Jetzt nicht mehr. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 20:27

.(flüster) Oki ..*räusper* lass uns zum eigentlichen Thema zurückkommen ...:-D also, mir gefällt die Geschichte ganz gut, mir tut der Mann schon leid, dass er sich verstümmeln und seine eigenen Körperteile essen muss ...ist einfach mehr als heftig ...und diese doofen Möwen *seufz*
Jolanda
 

Beitragvon Sonja77 » Di 27.Jun.2006 22:58

Also ich fand immer, dass "Überlebenstyp" eine der ganz großen Shortstories von King ist.
Ich fand es so spannend zu erleben, wie der Typ sich überlegt, welchen Körperteil er als nächstes amputieren kann, oder wie er sich vor sich selbst rechtfertigt, dass man ja heutzutage mit Prothesen so einiges machen kann.
Witzig fand ich auch seinen Galgenhumor - "Wenn gesagt wird: Du bist, was du isst, hab ich mich kein bis(s)chen verändert! Hah!" :lickout:
Sonja77
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 23.Jul.2006 16:46

Ich habe die Story gerade gelesen und es war wirklich das mit Abstand ekelhafteste was ich je von King gelesen habe - das übertrifft echt alles. Und das obwohl ich jetzt 35 Bücher und fast alle Kurzgeschichten von ihm gelesen habe. Mir ist echt alles hochgekommen. Aber ich fand sie trotzdem gut. Schon krass dass man von sowas fasziniert ist, davor sitzt und das voller Begeisterung in sich aufnimmt... Es war wahrscheinlich gerade wegen seiner Grausamkeit so krass...
Aber mal ehrlich... So ganz realistisch ist es ja nicht, oder?! Ich weiß ja nicht wie weit man sich mit Heroin betäuben kann, aber... Folgendes Zitat inmitten der Geschichte:

[spoiler]Unterhalb der Leistengegend war nichts mehr übrig
[/spoiler]

Äh... Da ist doch jeder normale Mensch sofort verblutet, und bewegen könnte er sich da auch nicht mehr. Also, bevor ich dann noch weiter an mir rumschnibbeln würde, würde ich mich eher umbringen (z.B. durch eine Überdosis Heroin). Vielleicht ist er ja auch einfach nur völlig wahnsinnig geworden am Ende... Ich weiß auch nicht...

Ich konnte aber auch nicht fassen dass die Story plötzlich zuende war. Naja, aber wenn er sich [spoiler]die Hand abschneidet[/spoiler], kann er ja auch irgendwann nicht mehr schreiben...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Little Psycho » Fr 28.Jul.2006 14:44

Diese Kurzgeschichte von King ist auch einer meiner lieblinge, auch wenn sie vielleicht teilweise nicht realistisch ist, wie z.B. Wasser, verbluten etc. Aber davon mal abgesehen ist die KG eine Delikatesse (im wahrsten Sinne des Wortes). :lol2:
Little Psycho
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron