Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Hasi » Sa 09.Sep.2006 20:54

Junge, junge... Diese Geschichte hat's in sich...
Eigentlich müsste ich jetzt meinen Beitrag bei "die eckligsten Stellen" editieren und diese Geschichte einfügen!
Allein die Vorstellung [spoiler]Seine eigenen Füße und Beine zu essen[/spoiler] lässt mir das Blut in den Adern gerfrieren!! Bei dem Gedanken zieht sich mir alles zusammen!
Fazit: Echt gelungen!! :daumenhoch:
Hasi
 

Beitragvon Markus » Sa 23.Sep.2006 15:30

Hallo,

obwohl ich die Geschichte für hochgradig unrealistisch halte, ist diese bitterböse Variante von Robinson Crusoe eindeutig einer meiner Lieblingskurzgeschichten von King :love:
Der Stil des unter Heroineinfluß erstellten Tagebuches gefällt mir ziemlich gut!

Die Ausmaße, die dieser Autokannibalismus annimmt sind echt unglaublich, aber: "Du bist, was Du isst!"
;-)
Markus
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 28.Sep.2006 17:12

Ja unrealistisch ist die Geschichte, aber ansonsten wirklich fabelhaft!!!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Shining Jack » Fr 29.Sep.2006 19:04

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 02.Okt.2006 07:30

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon *chylde of fire* » Mo 16.Okt.2006 19:55

Wegen der Geschichte hab ich mir vor kurzem "Blut" gekauft... sie ist gleichrangig mit "Das Schreckgespenst" auf Platz 1 meiner liebsten Kurzgeschichten...

ich find die Tagebuchform so genial und wie man den Heroineinfluss und den zunehmenden Wahnsinn im Schreibstil erkennt...

Waah, und es ist einfach so widerlich, sich vorzustellen, [spoiler]seinen eigenen Fuß und weitere Körperteile zu amputieren und zu essen :orange: [/spoiler]
*chylde of fire*
 

Beitragvon Iris_71 » Do 14.Dez.2006 08:57

Ob sie jetzt realistisch ist oder nicht, mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen!!
[spoiler]Mit jedem verschlungenem Körperteil wurde mir übler! Aber der Hammer war für mich,als er die Möwe roh gegessen hat *herrlich eklig*[/spoiler]
Wenn ich was realistisches haben will,les ich die Tageszeitung :grinsking:
Iris_71
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 19:53

beep beep richie
 

Beitragvon heldin » Fr 09.Mär.2007 19:37

heldin
 

Beitragvon hctklaus » So 11.Mär.2007 18:42

Die Geschichte ist der Hammer!! Ob nun realistisch oder nicht. Ich denke das ist nicht die Frage. Die Frage ist doch wohl eher, wie weit man in einer solchen Situation tatsächlich gehen würde und ich denke, dass diese Frage von niemanden beantwortet werden kann, der noch nicht in einer solchen Situation gewesen ist.

Das Hammer ist für mich der Schluss. [spoiler]Ich verstehe den so, dass er sich die eine Hand noch amputiert hat. Dürfte mit der zweiten Hand nicht möglich gewesen sein. Also hat er sie wohl gegessen, ohne sie vorher vom Körper abzutrennen...[/spoiler] Schock!!!
hctklaus
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 24.Mär.2007 17:28



hab erst gar nicht mitbekommen, was er mit dem ersten fuß gemacht hat...aber als mir das (auk schrecklichste weise) bewußt wurde, da hatte ich n echten grusel-flash :orange:

weiß nicht, ob ich das auch so machen könnte!
ich fand schon bei tom hanks so eklig, wie er sich bei "cast away" mit ner schlittschuhkufe einen verfaulten zahn "entfernte" ... aber das war noch viel besser! :muhahaha:

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Beitragvon heldin » Sa 02.Jun.2007 17:13

heldin
 

Re: Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon melo » Fr 29.Feb.2008 00:17

Ich liebe Überlebenstyp :herz: ......welch Wunder ! :lach
Warum muss ich wohl net begründen,denn es wurde bereits alles gesagt.
Ich mag es halt,wenn Stevie mal richtig die Fetzen fliegen lässt... :P

Würde mich freuen,wenn unser Meister nochmal was in dieser Richtung verfassen würde,denn er hat es einfach drauf.Aber glauben tu ich net wirklich dran.

Aber wer weiss ? Bald kommt ja die nächste KG Sammlung !!! :lol:
melo
 

Re: Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon AndreLinoge112 » So 02.Mär.2008 16:50

Fand es auch abolut genial, das schreckliche war ja das man sich alles so richtig vorstellen kann. Herlich^^
AndreLinoge112
 

Re: Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Dridge » Do 27.Jan.2011 22:22

Was für eine krasse Idee, dass ein Mensch derart verhungert ist, dass er anfängt, sich selbst zu essen!
Fand ich wirklich spannend, das offene Ende ist ein wenig schade. Ich hoffe doch sehr, dass er vielleicht doch noch Hile bekommen hat.
Dridge
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron