Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon elbeino » Mi 01.Jan.2003 12:56

elbeino
 

Re: *g*

Beitragvon tentakula » Mi 01.Jan.2003 14:07

tentakula
 

überredet

Beitragvon bineee » Mi 01.Jan.2003 16:06

ok,ok, ihr habt ja recht-das ende würde nicht ins format eines tagebuches passen.
war ja auch nur meine persönliche meinung dazu *g*
lg bine
bineee
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 01.Jan.2003 16:10

Naja - gibt es natürlich schon, dass ein Tagebuchbericht o.ä. endet und dann eine Notiz von außerhalb den Schluss der Geschichte bildet, ein Zeitungsartikel oder dergleichen. Aber das ist meist nur dann der Fall, wenn er nochmal eine Erklärung oder Pointe beinhaltet, die notwendigerweise kommen muss.
Das braucht's hier wohl nicht. Kann ja nichts passieren außer dass er stirbt und das er gefunden würde ist wohl zu unwahrscheinlich.
Ginny-Rose_Carter
 

überlebenstyp

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 00:07

hey
ich hab mich ganz neu angemeldet weil mir schon seit monaten eine frage durch den kopf geistert.

und zwar hatte ich früher eine ausgabe von der fornit. überlebenstyp war meine lieblingsstory darin, aber ich habs hergeborgt und nie wieder bekommen *grrr*
nunja ich hab mir das buch bei amazon neu bestellt (andere auflage) und natürlich sofort mit dieser story angefangen.
und mittendrin - hört sie einfach auf!? :(
vor kurzem fand ich das buch, wieder ne andere auflage, auf nem flohmarkt. habs mir natürlich gekauft und darin fehlte wieder das ende. aber nur bei dieser geschichte, welche ja mitten im buch steht. es fehlen auch keine seiten oder so. es beginnt einfach die nächste geschichte (milchmann oder sowas).

ich verstehs net. liegt das an mir??
oder habt ihr auch das selbe problem gehabt?

grüße, heidl
heidl
 

Beitragvon Gio » Di 15.Apr.2003 03:16

*lach* ich denke mal, die Geschichte ist einfach zu ende :mrgreen:

Wie geht es denn in dem Buch aus, und wie in deiner Erinnerung? ...schließlich musst du bedenken, dass ein Tagebucheintrag schwer ein Ende haben kann. Jedenfalls kein abgeschlossenes, denn wenn derjenige, der reinschreibt, stirbt, ist das Buch eben fertig :wink:
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 15.Apr.2003 12:10

Ja, "Überlebenstyp" endet sehr abrupt, mittem im Satz glaub ich.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 21:18

nein ich bin nicht blöd :)

ich kann mich noch erinnern, wie er sich den fuß amputiert und sich immer mehr zugekokst und seinen fuß gegessen hat und alles. aber in meinen beiden fornit versionen ist er - nachschau -

sowas ist unmöglich!!
ihr haltet mich für verrückt wenn ich euch das jetzt erzähle. vergessts einfach
heidl
 

Beitragvon elbeino » Di 15.Apr.2003 21:59

hey Heidl

Hier hält dich keiner für verrückt. Vielleicht sind die bücher fehlerhafte Mangelware.

Wo genau endet es denn darin?
elbeino
 

Beitragvon Gio » Mi 16.Apr.2003 07:37

Gio
 

Beitragvon susa » Mi 16.Apr.2003 15:33

He, hallo, ich bin neugierig bis ins Mark, ich will jatzt bitte auch wissen was in deiner Version passiert sonst bringt mich das sicher um :wink: (Neugierde bringt die katze um, gestillte Neugierde bringt sie wieder zurück :mrgreen: )
susa
 

Beitragvon heidl » Mi 16.Apr.2003 16:25

heidl
 

Beitragvon susa » Mi 16.Apr.2003 16:42

susa
 

Beitragvon Gio » Mi 16.Apr.2003 16:49

Gio
 

Beitragvon susa » Mi 16.Apr.2003 19:04

Bin ich doof, zu blond für diese Welt oder woran liegts das ich absolut nicht check was Gio da jetzt grad sagen wollte... :oops: :denk: :schuettel: :bcool:

@ Gio
Also so wie ich das verstanden hab(und das will-siehe oben-ja nix heißen :wink: ) meint Heidl das sich ihr Buch auf wundersame Weise verändert hat..das Ende war zuerst so, um beim zweitenmal lesen dann anders.. :roll: :P
Oder wolltest du grad ironisch sein? :mrgreen: :wink:
susa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste