Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon Wishmaster » Fr 15.Feb.2002 17:10

Würde gerne mal ein paar Meinungen über "Nona" hören.Was haltet ihr von der Geschichte??? An manchen stellen fand ich sie Ziemlich schräg aber an anderen fand ich sie richtig mitreisend.Fand´s auch witzig das Vern Tessio aus "Die Leiche" erwähnt wird.
Wishmaster
 

Nona

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 20.Feb.2002 11:44

*Rätzel*

ich stelle den antrag, dass bei den kurzgeschichten zumindest mit einem stichwort die handlung erwähnt werden muss, sonst muss ich imer nachlesen, welche es ist!
Ist Nona die mit der Rattenfrau und dem trampenden Studenten??
NotoriousFAB
 

Nona

Beitragvon Wishmaster » Mi 20.Feb.2002 15:52

genau die FAB [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wishmaster
 

Nona

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 28.Feb.2002 18:09

...ich fänds auch gut, wenn man immer dabeischreiben würde aus welcher Kurzgeschichtensmmlung die jeweilige Story stammt... Ein paar der Bände stehen nämlich bei mir, und ein paar bei meinem Bruder, und in allen einzelen nachzugucken ist etwas nervig... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gruß, Ginny... (die ziemlich faul ist, ja, aber sie weiss es auch...)

[ 28.02.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose ]
Ginny-Rose_Carter
 

Nona

Beitragvon Gwenhwyfar » So 03.Mär.2002 18:55

Mir gefiel "Nona" gut; diese morbide Liebe und die vielen gotisch anmutenden Stellen mag ich in Kurzgeschichten sehr.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 23.Okt.2002 18:22

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Mi 23.Okt.2002 19:09

bei nona gefiel mir sehr der anfang und das ende, die sich wiederholenden sätze sind so schön und atmosphäre ist dicht und düster beschrieben :sweet
...mit der eigentlichen Geschichte jedoch konnte ich garnix anfangen Bild
Gio
 

Beitragvon Martin65 » So 22.Aug.2004 15:00

Martin65
 

Beitragvon Snake Plissken » So 22.Aug.2004 15:35

Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

Beitragvon theMoellermann » So 22.Aug.2004 19:20

theMoellermann
 

Beitragvon Ralle1973 » So 22.Aug.2004 19:32

Ralle1973
 

Beitragvon Lisanne » Di 01.Feb.2005 09:59

Hallo wollte nur kurz mal was dazu sagen das ihr meine Anfrage hier reingestellt habt , das Buch ist mal als Heyne mini erschienen und voll selten und ein bißchen anders als in gesang der toten . MfG Lisanne
Lisanne
 

Beitragvon AQ2 » Mo 21.Feb.2005 13:11

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Förster » Di 22.Feb.2005 17:43

Eine von Kings besseren Horrorkurzgeschichten. Sehr stimmig, schockierendes Ende, und schöne Castle Rock Bezüge.
Förster
 

Beitragvon Carrie1974 » Mo 12.Dez.2005 19:34

Ließ sich gut lesen gehört für mich aber nicht zu den besten Kurzgeschichten.
Carrie1974
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron