Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Markus » Mi 12.Apr.2006 18:43

Total genial.
Nona und die Ratten hat mich echt gefesselt.

"Liebst Du?
Ja, ich liebe.
Und wahre Liebe wird niemals enden."

Mir schaudert es an solchen bestimmten Stellen der Geschichte trotz des mehrmaligen Lesens auch heute noch!!

Kann Nona für King-Einsteiger nur empfehlen.

:twisted:
Markus
 

Beitragvon KleinesPhantom » Mi 19.Apr.2006 19:09

Ich finde "Nona" ziemlich düster und zugleich auch ein bisschen verwirrend. Die Geschichte war für mich an einigen Stellen unheimlich, aber das Ende absehbar.
KleinesPhantom
 

Beitragvon Pitti » Di 20.Jun.2006 19:37

Das Ende war das beste sonst ging es eigendlich gut ( aber nicht das beste von SK" :lernen:
Pitti
 

Beitragvon Jolanda » Mi 05.Jul.2006 16:26

Jolanda
 

Beitragvon Markus » Do 06.Jul.2006 14:54

Markus
 

Beitragvon Konkalit » Mo 03.Dez.2007 01:15

Konkalit
 

Re: Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon AndreLinoge112 » So 02.Mär.2008 16:52

gehört auch für mich zu den besten KG, war richtig gruselig und klasse wiedermal geschrieben.
AndreLinoge112
 

Re: Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon Dridge » Do 27.Jan.2011 22:20

Die Geschichte ist atmosphärisch wirklich dicht, vor allem dem Bild der werfenden Rattenmutter kann man nur Beifall klatschen. Ich finde dieses Bild, das da im Geiste erzeugt wird, richtig ekelhaft und grauenvoll.
Spannend ist auch die Frage, ob er sich Nona nun eingebildet hat oder nicht. Dafür spricht, dass sie Ähnlichkeiten mit dem Mädel hat, dass ihm auf der Uni solche Probleme bereitet hat.
Dridge
 

Re:

Beitragvon das_maedchen » Sa 28.Mai.2011 15:33

das_maedchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11.Dez.2009 18:53
Wohnort: Österreich

Re: Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon flo flagg » Fr 02.Mär.2012 17:43

Nona ist eine sehr interessante Geschichte,und irgendwie auf ihre Art und Weise einzigartig wie ich finde.Es ist ja jetzt nicht ganz klar ob Nona nun eine echte Person ist,oder ob der Erzähler sie sich nur einbildet da wird der Leser ja im Ungewissen gelassen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re:

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 21:11

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Nona (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon ColoradoKid87 » Fr 24.Aug.2018 15:26

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte auch ml einen kleinen Beitrag leisten :lol:
Die Geschichte NONA ist für mich mit eine der Besten und schönsten Kurzgeschichten von Stephen King. Hab sie nur so verschlungen!!

Mir gefällt die Art wie sie geschrieben ist sehr.
Bei dieser düsteren kalten Winteratmosphäre ist doch die Liebe der Charakter zueinander spürbar. Man kann sich gut in sie hineiversetzen. Schließlich würde jeder von uns so einiges für seine Liebe tun!
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich NONA gelesen habe, aber das Ende ist mir doch sehr in Erinnerung geblieben!

Einfch super geschrieben. :thumbs:

LG ColoradoKid87
ColoradoKid87
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23.Aug.2018 10:23

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron