Dolans Cadillac (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Mr. Arthur Heath » Di 11.Jul.2006 15:07

nette kleine geschichte für zwischendurch finde ich, mehr aber auch net. obwohl, wenn tatsächlich alles stimmt was drin geschrieben steht (z.B wie man fahrzeuge kurzschließt^^) kann die geschichte schon interessant sein :lol2:
Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon Pitti » Mi 12.Jul.2006 13:32

Pitti
 

Beitragvon Peechee » So 13.Aug.2006 18:04

Peechee
 

Beitragvon *Jo* » Sa 06.Jan.2007 01:10

*Jo*
 

Beitragvon Walter E. Kurtz » Sa 08.Sep.2007 16:31

Walter E. Kurtz
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 25.Okt.2007 20:10

Hab die Geschichte heute zuende gelesen und fand sie eigentlch ganz gut, auch wenn zwischendurch etwas langatmig. Die Dinge, die der Erzähler nicht bedacht hat, obwohl er soviel in Erwägung zog, lässt sich meiner Meinung nach ganz einfach damit erklären, dass er trotz allem nur ein Grundschullehrer war und noch dazu ein wahnsinniger. Ich hab mich eigentlich die ganze Geschichte über vor dem Erzähler geekelt, seinem äußeren,sowie auch vor seinem Charakter und konnte am Ende nur noch wenig Mitgefühl aufbringen (bitte zu bemerken: nur noch wenig nicht gar keins )
Die schwarze 13
 

Beitragvon Konkalit » Mo 03.Dez.2007 01:09

Konkalit
 

Re: Dolans Cadillac (Alpträume)

Beitragvon Mr. Smiley-Smile » Fr 15.Feb.2008 21:25

Ich fand die Geschichte so krass weil man iwie so hin und her gerissen war....Dolan hatte zwar die Frau des Lehrers in die Luft gejagt, was ihn zum "bösen" macht, aber nacher tat er mir auch so LEID als er da im Wagen krächzte :(
Aber andererseits hatte er es ja auch verdient...oder nich?
Die geschichte macht einen nachdenklich
Mr. Smiley-Smile
 

Re: Dolans Cadillac (Alpträume)

Beitragvon Pennywize_666 » So 17.Feb.2008 12:49


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dolans Cadillac (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Mo 18.Feb.2008 09:15

Habe die Geschichte vor ein paar Tagen zum zweiten Mal gelesen. Auch beim zweiten Mal hat sie mir gefallen. Die Art des Tod von Dolan ist für mich einer der schrecklichsten überhaupt. Wenn ich ihn mir nur vorstelle... nee nee, da läuft es einem kalt den Rücken runter. :nice:
Leila2002
 

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Leonie11 » Mi 18.Mär.2009 20:05

Die Geschichte habe ich nicht richtig verstanden. Wieso sollte der eine Mann denn da reinfahren? Wollte er ihn umbringen. :schuettel:
Leonie11
 

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 18.Mär.2009 21:14

Willkommen im Forum Leonie11 :hallo:

Dolan sollte in die Grube fahren, weil er Mr. Robinsons Frau Elizabeth umgebracht hatte - also ein Racheakt.


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Leonie11 » Do 19.Mär.2009 19:44

Wieso hat er das denn so kompliziert gemacht und ihn nicht einfach erschossen? Ich hätte da nicht extra so ein großes Loch gehoben oder wollte er nicht erwischt werden?
Leonie11
 

Re: Dolans Cadillac (Alpträume)

Beitragvon Pennywize_666 » Do 19.Mär.2009 19:57

Dafür fallen mir gleich mehrere Gründe ein ...

... der Erste und Wichtigste: Da hätten wir hier eine ziemlich langweilige und sehr kurze Geschichte vor uns, die King wohl dann eher nicht geschrieben hätte :wink:

.... der Zweite: Dolan war ein sehr mächtiger und reicher Mann in der Gesellschaft von Los Angeles und Las Vegas und ein offener Mord hätte wohl sehr genaue Ermittlungen nach sich geführt und Mr. Robinson wäre für lange Zeit in den Knast gewandert

... der Dritte: Dolan war IMMER von zwei oder noch mehr Leibwächtern umgeben und beschützt

... der Vierte (liefert uns King in dem einleitenden spannischen Sprichwort zu dieser Kurzgeschichte): Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt genießt.




MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dolans Cadillac (Alpträume)

Beitragvon Leonie11 » So 22.Mär.2009 12:22

OK, wen er erschossen worden wäre, wäre die Geschichte nicht ganz so spannend geworden aber Rache kann man auch kalt geniesen, wenn man jemanden erschießt. Aber mit den Leibwächtern wäre das schon schwieriger geworden.
Leonie11
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron