Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Walter_Brennan » Mo 18.Jul.2016 18:21

Kann das sein, dass bisher noch kein Thread zu dieser KG besteht? Alle anderen Stories aus Basar der Bösen Träume hab ich gefunden... :roll:

Mir großem Vergnügen hab ich heute diese KG gelesen. Sie war so genau nach meinem Geschmack - nicht zu lang/kurz und King hat dabei bewiesen, dass er Charaktere sehr gut beschreiben kann.
Vor allem, da nur eine handvoll Personen vorkommen gelingt das ausgezeichnet und das "Kopfkino" läuft von Anfang an perfekt.
Das Verhältnis von Newsome und Kat erinnert mich etwas an "Dolores". Vor allem

So wie sich die Geschichte entwickelt, glaubte ich, immer ein bisschen im Voraus zu wissen wie's weitergeht und war dann doch wieder etwas überrascht, dass ich knapp daneben lag. :mrgreen:


W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Stockerlone » Mo 18.Jul.2016 20:06

Hier ist nochmal der Link zum Webcomic.
http://stephenking.com/promo/little_green_god_of_agony/
Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Der kleine grüne Gott der Qual (Basar der bösen Träume)

Beitragvon flo flagg » Do 19.Apr.2018 14:33

Diese Kurzgeschichte war richtig gut,mir gefiel besonder dieser fünfziger Jahre Horrorfilm-Touch. Die Beziehung die Kat zu Newsome hatte lies mich, wie hier schon erwähnt, wurde an die von Dolores und Vera Donovan erinnern.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste