Jumper / Rush call

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Jumper / Rush call

Beitragvon blaine the ogo » Di 05.Jul.2016 23:48

Jumper und Rush call wurden geschrieben, als King noch zwölf war und wurden erstmals in Dave's Rag Magazin veröffentlicht.

Tja, was soll ich sagen... einerseits merkt man, dass die Geschichten von einem 12-Jährigen geschrieben wurden, irgendwie einfach und naiv gestrickt. Aber man sieht auch, dass Stevie sich jetzt schon bemüht, die Charaktere aufwendig zu beschreiben, wie er es auch Jahre später in seinen Romanen macht.

Rush call ist etwas kürzer, dafür macht die Kurzgeschichte einen reiferen Eindruck, jumper wirkt etwas mehr kindisch ;-)

Fazit: schön, dass ich die beiden Kurzgeschichten fand und nun auch endlich gelesen habe.

Man findet die beiden Storys im Buch "Secret windows"
http://www.kingwiki.de/index.php/Secret_Windows
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Jumper / Rush call

Beitragvon Tiberius » Fr 08.Jul.2016 11:42

Da wir im KingWiki so gut wie keine Informationen über den Inhalt der Kurzgeschichten haben, würdest du ein paar Zeilen zur Handlung schreiben?
Tiberius
 

Re: Jumper / Rush call

Beitragvon blaine the ogo » Fr 08.Jul.2016 23:51

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste