Stephen King Story Selection - eBook-Reihe von Heyne

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Stephen King Story Selection - eBook-Reihe von Heyne

Beitragvon bigben » Do 12.Nov.2015 13:22

Demnächst stehen bei Heyne viele Kurzgeschichten (ca.um die 50stk) zum download zur verfügung, darunter auch 4 KG aus der kommenden Sammlung:

Nr.1 MORAL
Nr.2 EIN BISSCHEN ANGESCHLAGEN
Nr.3 BATMAN UND ROBIN HABEN EINEN DISPUT
Nr.4FEUERWERKSRAUSCH
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: eBook Story Selection von Heyne

Beitragvon Tiberius » Do 12.Nov.2015 14:01

Es sind 52, davon sind 51 bis heute bekannt. Mehr dazu - Cover, VÖ-Daten und mehr - in den Kingnews und auch hier im Detail:

Stephen King Story Selection im KingWiki

Interessant: Keine Geschichte aus Nachtschicht und Vier nach Mitternacht. Ein Schelm, wer Böses dabei unterstellt :P
Tiberius
 

Re: eBook Story Selection von Heyne

Beitragvon bigben » Do 12.Nov.2015 14:19

Genau :wink: Hier nichmal eine Übersicht:
Story Selection:
1. Moral
2. Ein bisschen angeschlagen
3. Batman und Robin haben einen Disput
4. Feuerwerksrausch
5. Der Hometrainer
6. Hausentbindung
7. Nona
8. Lunch im Gotham Café
9. Klapperzähne
10. Kopf runter
11. N.
12. L.T.s Theorie der Kuscheltiere
13. Die Meerenge
14. Der Fall des Doktors
15. Die Verurteilten
16. Der Straßenvirus zieht nach Norden
17. Umneys letzter Fall
18. 1922
19. Omi
20. Die Kleinen Schwestern von Eluria
21. Mein hübsches Pony
22. Die Ballade von der flexiblen Kugel
23. Der Mann im schwarzen Anzug
24. Turnschuhe
25. In der Klemme
26. Autopsieraum vier
27. Der Nebel
28. Verdammt gute Band haben die hier
29. Faire Verlängerung
30. Der Nachtflieger
31. Der Jaunt
32. Das Pfefferkuchen-Mädchen
33. Entschuldigung, richtig verbunden!
34. 1408
35. Crouch End
36. Die Leiche
37. Hinterlassenschaften
39. Stumm
40. Achterbahn
41. Das Floß
42. Big Driver
43. Der Affe
44. Das Haus in der Maple Street
45. Mrs. Todds Abkürzung
46. Zueignung
47. Im Kabinett des Todes
48. Dolans Cadillac
49. Willa
50. Der rasende Finger
51. Eine gute Ehe
52. Das Ende des ganzen Schlamassels
Zuletzt geändert von bigben am Do 12.Nov.2015 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: eBook Story Selection von Heyne

Beitragvon Tiberius » Do 12.Nov.2015 15:38

Kleine Korrektur für dich und den Heyne-Verlag: Nummer 37 heißt nicht Hinterlassen, sondern Hinterlassenschaften ;) Vielleicht liegt das ja auch am technischen Problem :mrgreen:
Tiberius
 

Re: Stephen King Story Selection - eBook-Reihe von Heyne

Beitragvon bigben » Do 12.Nov.2015 22:42

...schon geändert.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: Stephen King Story Selection - eBook-Reihe von Heyne

Beitragvon bigben » Mi 07.Jun.2017 23:04

Wollte mir in den nächsten Monaten mal aus den oben aufgeführten Storys meine eigene "Selection" für meine Kindl-App (hab rausgefunden,das mann sich nicht unbedingt nen ebookreader kaufen muss :oops: :lol: ) zusammenstellen.

Meine Favoriten aus den erhältlichen KG sind:
Hausentbindung, Klapperzähne, Überlebenstyp, N., Die Meerenge, Pin-UP, Der Stassenvirus zieht nach Norden, In der Klemme, Der Nebel, Faire Verlängerung, Das Pfefferkuchen-Mädchen, Regenzeit, 1408, Crouch end, Die Leiche, Hinterlassenschaften, Achterbahn, Das Floss, Big Driver, Der Affe, Der Rasende Finger und Eine gute Ehe.

Ich finde es erstaunlich, dass Geschichten wie : Zueignung :oops: oder Kopf :schuettel: runter es in die "Stephen King Story Selection" geschafft haben. Story Selection hört sich ja nach einer erlesenen Auswahl an. Mir kommt diese aber ziemlich willkürlich vor.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste