Moral (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Moral (Basar der bösen Träume)

Beitragvon blaine the ogo » Mi 16.Sep.2015 21:57

Auf die KG bin ich zufällig gestossen, als ich heute die Scribner Ausgabe von Blockade Billy etwas genauer anschaute. :shock:
Hier im Forum nicht viel gefunden, bis auf die Inhaltsangabe von "Bazaar...", dann aber doch einige Infos in der King-Wiki gefunden. Ich wurde sofort neugierig und fing zu lesen an, Blockade Billy habe ich fürs erste ignoriert.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die deutsche Übersetzung im Frühjahr 2016.
Auch wenn die Handlung recht unspektakulär wirkt, ist die KG dadurch nicht weniger spannend.
Die "Abmachung" wirkt schon etwas unglaubwürdig, besonders im Bezug auf die Geldsumme, aber das wäre der einzige Minuspunkt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Morality

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 21.Sep.2015 01:01

Achja, die Story hab ich schon vor längerer Zeit gelesen. Kann mich da nur noch daran erinnern, dass es irgendwas im Park war. Ich lass mich dann mal (wieder) überraschen. :sweet
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Moral (Basar der bösen Träume)

Beitragvon bigben » So 31.Jan.2016 13:18

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Moral (Basar der bösen Träume)

Beitragvon flo flagg » Fr 19.Jan.2018 00:30

Der Anfang der Geschichte war sehr interessant,aber dann ging es auch für mich bergab. Was mir besonders missfiel war das Motiv von George "Winnie" Winston,dies war mir viel zu schlicht.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste