Nachrufe (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Nachrufe (Basar der bösen Träume)

Beitragvon bigben » Mi 15.Apr.2015 06:23

Hab bei den Kingnews gelesen, dass in der neuen Sammlung eine neue Kg namens OBITS (übersetzt Nachrufe) enthalten sein wird.
Aus dem KingWiki:
Obits (auf Deutsch wörtlich: Todesanzeigen) ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die 2015 erscheinen soll.
Erster Einblick in den Inhalt:
Wie auf Kings Homepage knapp verlautete, geht es um einen Kolumnenschreiber, der Menschen umbringt, indem er ihre Todesanzeigen verfasst.
Wissenswertes:
Die Geschichte ist Teil der kommenden Kurzgeschichtensammlung The Bazaar of Bad Dreams, die Anfang November 2015 veröffentlicht wird.

Weiss jemand schon mehr über die Geschichte?
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: Nachrufe (Basar der bösen Träume)

Beitragvon bigben » Mi 10.Feb.2016 15:27

NACHRUFE fand ich super!
Schon klar, die KG weisst schon Parallelen zu ALLES ENDGÜLTIG auf aber zeigt auch neues.
Neon Circus fand ich sehr interessant und Mike war mir von Anfang an sympatisch.
Das Ende war ok,hab aber gedacht, dass wir auf den letzten Seiten Mike's eigenen Nachruf lesen werden.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: Nachrufe (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Tiberius » Fr 29.Apr.2016 17:31

"Nachrufe" sichert seinem Autor einen weiteren Edgar. Stephen King hat gestern Abend in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte" den Award für die Kurzgeschichte einheimsen können.

http://newspress.stephen-king.de/2016/0 ... -nachrufe/

Bilder dazu gibt es noch nicht, das kann sich aber in den nächsten Tagen ändern
Tiberius
 

Re: Nachrufe (Basar der bösen Träume)

Beitragvon flo flagg » Sa 12.Mai.2018 21:04

"Nachrufe" ist eine sehr unterhaltende Kurzgeschichte,die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Gerade der kritische Blick von Autor Stephen King auf die heutige Zeit fand mein Wohlgefallen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 16:58


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron