Böser kleiner Junge (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon blaine the ogo » Fr 14.Mär.2014 01:21

Das schöne an der Spätschicht ist die Tatsache, dass ich um Mitternacht meistens noch wach bin :mrgreen:
Da meine üblichen Quellen kurz nach MItternacht das ebook noch nicht im Program hatten, habe ich die KG mal eben fix bei Amazon gekauft.
Dafür musste halt erst die Kindle App auf dem Smartphone installiert werden. Sowohl das, als auch der In-App-Kauf haben ohne Probleme funktioniert.
Epub wäre mir lieber, ist aber jetzt eh egal, so kam ich endlich dazu mir UR runterzuladen ;-)

Nun zum Buch:
Die Story liest sich gut, ist spannend, böse und schnell.
Das Ende ist zwar vorhersehbar gewesen, war im Verlauf der Handlung erkennbar, dass es so kommen wird.

Fazit:
Ein willkommener Lückenfüller zwischen zwei Romanveröffentlichungen, mir hat Kings Geschenk für uns eigentlich ganz gut gefallen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon Tiberius » Fr 14.Mär.2014 08:02

Heute morgen gelesen. Schicke kleine Geschichte. Für mich als Rothaarigen natürlich nicht so nett, aber die Idee und die Umsetzung ist klasse!
Tiberius
 

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon trinity28278 » Fr 14.Mär.2014 10:54

Lässt sich wirklich locker leicht lesen... und wie im FB schon jemand festgestellt hat, es passt wunderbar zu den heutigen Schlagzeilen... :lol: :lol: :lol:
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon blaine the ogo » Fr 14.Mär.2014 12:01

By the way... irgendwie erinnerte mich die KG stellenweise an Mephisto in Onyx von Harlan Ellison :shock: :idea:

@Tiberius: da muss man durch :oops: :roll:
Ich muss aber zugeben, mein erster Gedanke bei der "Personenbeschreibung" waren die 9gag-memes "Gingers have no souls".
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon cosby » Fr 14.Mär.2014 14:50

Locker flockig leicht zu lesen ist treffend ausgedrückt. Super Geschichte, die mal wieder zeigt, dass man das können muss (gerade bei Kurzgeschichten) und der Meister kann. :herz: Und nichts für ungut, ein rothaariger Dicker passt einfach in diese Rolle :P Bei South Park stellen die Gingers auch die Gangaufsicht in der Schule, die natürlich das Leben ihrer Mitschüler zur Hölle machen :lol: Woher wohl solche Klischees kommen ^^
cosby
 

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 14.Mär.2014 15:59

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon Tiberius » Fr 14.Mär.2014 17:29

Tiberius
 

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon medizyner85 » Fr 14.Mär.2014 18:54

Bei mir war auch die erste Amtshandlung heute morgen das Runterladen aufs Kindle und dann gleich ran ans Lesen noch vorm Dienst...

Ich fand die Geschichte auch richtig flüssig und stimmig zu lesen. King versteht es mal wieder, den Leser in die Geschichte einzusaugen, gerade auch durch die bei ihm ja schon standardmäßige Rückblendentechnik.

Hab jetzt beim zweiten mal Durchlesen aber doch ne Frage.



lg med
Zuletzt geändert von medizyner85 am So 16.Mär.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Mär.2014 06:34

Das Büchlein auch gestern Nacht schon um 0:07 heruntergeladen (von Amazon) und heute Nacht gelesen ;) - da die Tage voller Termine sind :?

Zur Geschichte selbst: Straff, kurzweilig und vor allem böse. Das Ende leider ab dem ersten Drittel vorhersehbar, was der eigentlichen Geschichte aber keinen Nachteil verschafft. Ein Gedanke beim Lesen: eine weitere Version von "Schreckgespenst" - etwas später: Pennywise Nachkomme tritt in Aktion ( :nice: ) und bei den ausführlichen Beschreibungen des bösen kleinen Jungen hatte ich ziemlich schnell vor Augen, nur das Kings böser Bube seinen Propeller auf dem Kopf und nicht auf dem Rücken trägt :roll:

Alles in Allem ein Super Dankeschön Kings an seine französischen und deutschen Fans :thumbs:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon trinity28278 » Sa 15.Mär.2014 13:43

mediziner, du meinst so in etwa wie die final des. theorie? Die Sichtweise ist gar nicht so schlecht.. aber warum hängt er sich dann hinterher an bradley?....

finde die beschreibung passt auch ein wenig auf chucky,,, :lol: oder auf das kinderfoto von king selbst damals...http://einestages.spiegel.de/hund-image ... erless.jpg
"Manchmal muss eine Frau ein richtiges Miststück sein, um in dieser Welt zu überleben!"
Benutzeravatar
trinity28278
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19.Nov.2013 23:16

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon medizyner85 » Sa 15.Mär.2014 14:36

Stimmt das passt nicht so wirklich rein in die Theorie, dass er sich dann an Bradley hängt. Das ist ja ein glasklares Weitergeben der "Geister" durch Erzählen der Geschichte.

lg med
medizyner85
 

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 15.Mär.2014 22:12

Ich setz mal in Spoiler was ich denke.

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Böser kleiner Junge

Beitragvon Retrogame Fan » Mi 19.Mär.2014 14:21

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon Stockerlone » Sa 03.Mai.2014 02:31

Stephen King's new short story, Bad Little Kid, has been optioned for a feature film by Laurent Bouzereau and his production company, Nedland Media Inc.

The supernatural tale centers on a man whose life changes forever when he realizes that a mysterious boy is causing the deaths of people he loves.

Bad Little Kid was released as an e-story in Germany and France on March 14. King says he wrote it specifically for his fans in those European countries who were so hospitable to him when he visited in November.

Bouzereau, who is also planning on directing Bad Little Kid, has a resume packed with making-of documentaries. He wrote and directed the 2011 TCM film A Night at the Movies: The Horrors of Stephen King, which featured King discussing horror films and their popularity with moviegoers. Bouzereau's other directing credits include Roman Polanski: A Film Memoir and Don't Say No Until I Finish Talking: The Story of Richard D. Zanuck, which he also wrote and produced. Bouzereau is represented by Resolution and Bloom Hergott.

More than 50 of Kings' books and short stories have been adapted into films over the years, including The Shining, Carrie and The Green Mile. An adaptation of the apocalyptic thriller Cell starring Samuel L. Jackson is currently in postproduction, and Blumhouse produced a film called Mercy, an adaptation of King's short story Gramma. King is repped by Paradigm.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... ory-700803
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Böser kleiner Junge

Beitragvon Stockerlone » Mo 19.Mai.2014 20:49

Wer hätte das gedacht, in Deutschland gab es natürlich NICHT die Möglichkeit diese Story
in gebundener Buch-Form zu gewinnen wie in Frankreich. :schuettel:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron