Sommerdonner (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Sommerdonner (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Stockerlone » Di 12.Nov.2013 22:09

Eine neue Kurzgeschichte von Stephen King - SUMMER THUNDER

Turn Down the Lights
Editor: Richard Chizmar
Page Count: 176 (trade hardcover); 200 (signed editions)
Pub. Date: December 2013 (trade hardcover); 2014 (signed editions)
ISBN: 978-1-58767-437-2

Status: Forthcoming: At the Printer Now!
Featuring original short stories by Stephen King, Norman Partridge, Jack Ketchum, Brian James Freeman, Bentley Little, Ed Gorman, Ronald Kelly, Steve Rasnic Tem, Clive Barker, and Peter Straub!

Table of Contents:
"Turn Down the Lights..." an introduction by Richard Chizmar
"Summer Thunder" by Stephen King
.....
.....


Artists for the Artist Edition and Lettered Edition:
"Summer Thunder" by Stephen King — Mark Geyer
.....

.....



Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Summer Thunder - Shortstory

Beitragvon AQ2 » Mi 13.Nov.2013 10:50

Kann zwar keine Englisch, aber verstehe ich das richtig, das es ein Buch mit Kurzgeschichten von verschieden Autoren und da eine Geschichte von Stephen King drinn enthalten ist. Wann würde das denn auf Deutsch kommen das Buch, weis man das schon?
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Summer Thunder - Shortstory

Beitragvon M-aster » Mi 13.Nov.2013 11:22

Jo so ist das zu sehen; viele Kurzgeschichten, u.a. S. King.
Zur deutschen Version konnte ich vorhin noch nichts finden.
Die englische kommt wohl im Dezember 2013.
:lernen: - Alpträume -
M-aster
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28.Mai.2007 09:27
Wohnort: Werne

Re: Summer Thunder - Shortstory

Beitragvon Stockerlone » Mi 13.Nov.2013 12:42

Brian Freeman der Boss von CD hat die Info über die Ausgabe von CD gerade erst gepostet.

Wann/0b Summer Thunder mal in Deutschland rauskommt....
da gibts es noch keine Infos.
Nach MEHR INFOS über Summer Thunder könnte man SK aber
beim Q+A mal fragen... :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Summer Thunder - Shortstory

Beitragvon Stockerlone » Mi 13.Nov.2013 20:05

Per CD: "it just might be one of the most heartbreaking post-apocalyptic tales we’ve ever read."
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Summer Thunder - Shortstory

Beitragvon Stockerlone » Do 14.Nov.2013 23:55

CD Newsletter:

Turn Down the Lights
edited by Richard Chizmar
Free US Shipping Ends Soon!
Special Editions Will Be Sold Out Pre-Publication!

Hi Folks!

Turn Down the Lights We're pleased to report that Turn Down the Lights edited by Richard Chizmar is selling at an amazing clip and could easily become one of our bestselling titles of all-time! Our deepest thanks goes out to you for all of your support!

If you'd like to take advantage of the Free US Shipping offer that is available on ALL THREE EDITIONS at the moment, please note that this offer will be ending within the next week, so now is the time to order!

f you haven't made it to the product page yet, here is the complete Table of Contents for easy reference:

"Turn Down the Lights..." an introduction by Richard Chizmar
"Summer Thunder" by Stephen King
"Incarnadine" by Norman Partridge
"The Western Dead" by Jack Ketchum
"An Instant Eternity" by Brian James Freeman
"In the Room" by Bentley Little
"Flying Solo" by Ed Gorman
"The Outhouse" by Ronald Kelly
"Lookie Loo" by Steve Rasnic Tem
"Dollie" by Clive Barker
"The Collected Short Stories of Freddie Prothero" by Peter Straub
Afterword by Thomas F. Monteleone
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Summer Thunder - die neueste Kurzgeschichte

Beitragvon Tiberius » Mi 04.Dez.2013 23:06

Tiberius
 

Re: Summer Thunder - die neueste Kurzgeschichte

Beitragvon Stockerlone » Do 05.Dez.2013 00:13

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Summer Thunder - die neueste Kurzgeschichte

Beitragvon Tiberius » Do 05.Dez.2013 07:30

Nö wäre es nicht in meinen Augen. ein Spoiler sollte nur dann gesetzt werden, wenn sonst Wendungen oder Enden von Geschichten herausposaunt werden. Das ist ein Werbetext der die Geschichte umschreibt. Er verdirbt nicht, sondern wirbt dafür. Also das genaue Gegenteil eigentlich.

Zur Geschichte selbst: "interessant" trifft es wohl am besten ;)
Tiberius
 

Re: Summer Thunder - die neueste Kurzgeschichte

Beitragvon Stockerlone » Mi 01.Jan.2014 17:07

From the update page:

Turn Down the Lights edited by Richard Chizmar:
The trade edition shipped in December 2013. We have all but one piece of artwork for the signed editions. The signature sheets are circulating among the artists, but since there are 10 people to sign, we expect it'll be a few months before they are done. The signed editions will be published in 2014.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerdonner (Basar der bösen Träume)

Beitragvon bigben » Mi 10.Feb.2016 14:52

Gute Geschichte die mir schon unter die Haut ging. Wie es mit der Welt zuende geht (SO könnte es wirklich passieren!)ist wirklich deprimierend. Dazu kommt noch ,wie/dass Robinson sich von seinen zwei verbleibenden Freunden verabschieden muss... Zum heulen. :cry:
eine bessere Story hätte King nicht für den Abschluss der Sammlung wählen können.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Sommerdonner (Basar der bösen Träume)

Beitragvon flo flagg » Sa 02.Jun.2018 16:15

Meiner Meinung nach ist "Sommerdonner" die beste Kurzgeschichte aus der Sammlung "Basar der bösen Träume", diese Story hat mich wirklich mitgenommen. Sowas bedrückendes hab ich schon lange nicht mehr gelesen, was vielleicht auch mit der aktuell weltpolitischen Lage zu tun hat das ich so empfinde.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Sommerdonner (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Stockerlone » Mi 17.Apr.2019 18:37

Turn Down The Lights
Erscheint am 29. August 2019 -

Inhalt:

Turn Down the Lights (Vorwort), Richard Chizmar
Summer Thunder, Stephen King
Incarnadine, Norman Partridge
The Western Dead, Jack Ketchum
An Instant Eternity, Brian James Freeman
In the Room, Bentley Little
Flying Solo, Ed Gorman
The Outhouse, Ronald Kelly
Lookie-Loo, Steve Rasnic Tem
Dollie, Clive Barker
The Collected Stories of Freddie Prothero
Introduction by Torless Magnussen, Ph.D., Peter Straub
Afterword, Thomas F. Monteleone

CEMETERY DANCE GERMANY erscheint als Reihe im Buchheim Verlag:

streng limitiert: 999 Exemplare
handnummeriert
kein Nachdruck, keine eBooks
hochwertige Hardcover mit Lesebändchen
original amerikanisches Buch-Format
nicht im offiziellen Buchhandel erhältlich (ohne ISBN)
deutsche Erstveröffentlichungen

https://www.festa-verlag.de/buchheim-ce ... ights.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerdonner (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Stockerlone » Sa 15.Jun.2019 07:56

´Die deutsche Ausgabe von TURN DOWN THE LIGHTS wird also nun doch die Illustrationen der Artists-/Lettered-Edition der Originalausgabe enthalten´


Hier die Künstler der Illustrationen:
"Summer Thunder" by Stephen King — Mark Edward Geyer
"Incarnadine" by Norman Partridge — Steven C. Gilberts
"The Western Dead" by Jack Ketchum — Will Renfro
"An Instant Eternity" by Brian James Freeman — GAK
"In the Room" by Bentley Little — Erin S. Wells
"Flying Solo" by Ed Gorman — Keith Minnion
"The Outhouse" by Ronald Kelly — Jill Bauman
"Lookie Loo" by Steve Rasnic Tem — Glenn Chadbourne
"Dollie" by Clive Barker — Chad Savage
"The Collected Short Stories of Freddie Prothero" by Peter Straub — Alan M. Clark

Plus die Illustration des Original-Covers der allerersten Ausgabe des Magazins CEMETERY DANCE
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron