Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Shining Jack » Fr 01.Nov.2013 17:41

Das finde ich ja noch mehr Abzockerei. :-)
Aber da ich e-books nicht lese, ist das nicht ganz so schlimm ;-)
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon blaine the ogo » Fr 01.Nov.2013 21:29

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Walter_Brennan » Sa 02.Nov.2013 08:42

51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon JeanneDarc » Sa 02.Nov.2013 12:56

Mein Buch kam gestern mit der Post an. Ich dachte im ersten Moment echt, dass das nicht wahr sein kann. Das Buch ist echt dünn! Aber ich habe mich vom ersten Schock erholt und wenn ich mein aktuelles Buch gelesen habe ( Criminal von Karin Slaughter, um auch mal was anderes zu lesen) werde ich es noch vor Dr. Sleep einschieben.

Freue mich drauf!
JeanneDarc
 

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon kaifalke » So 03.Nov.2013 16:53

kaifalke
 

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Emanuel » So 03.Nov.2013 18:03

Emanuel
 

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon blaine the ogo » Mo 25.Nov.2013 18:14

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Tiberius » Mo 25.Nov.2013 18:26

Naja, Klappentexte sollen ja in erster Linie Spannung erzeugen. Aber auf den ersten Blick hast du recht. Es steht, dass Ellie ihn überzeugt hat die Sachen zu packen und fünf Jahre, nachdem sie ihr eigenes Haus verlassen, stirbt.
Tiberius
 

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon bigben » Do 19.Dez.2013 15:21

Ich persönlich habe mehr von Ein Gesicht in der Menge erwartet. Die Geschichte war zwar nicht schlecht, hätte vill sogar ein paar Seiten mehr vertragen, aber ein Meisterwerk ist sie nicht. Da hab ich in so ziemlich allen KG-Sammlungen von King bessere Storys gelesen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon AQ2 » Fr 03.Jan.2014 12:17

Habe das Buch jetzt auch zu ende gelesen, und muss auch sagen hätte mehr erwartet. Aber es läst sich gut lesen.

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 22.Mär.2014 19:34

Naja. Optisch wie gesagt nicht verkehrt, hätte aber einen besseren Platz in der nächsten KG-Sammlung von King gehabt. Nichts weltbewegendes, simple Story wie man sie bei X-Faktor (der Gruselsendung, nicht dem Casting) erwartet. Die Baseball-Szenen waren erträglich, auch wenn ich mir die selbe Frage wie der Protagonist im "Buch" stelle: Warum mag er so einen langweiligen Sport?
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Shining Jack » So 23.Mär.2014 16:57

@Kurt: Das wissen nur die Amerikaner. :-D
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Retrogame Fan » So 06.Apr.2014 16:44

ok, ich hab nun die KG durch. ich fand sie ganz nett. am anfang ziemlich schwach, aber zum ende hin hat sie sich zu fast einem knüller entwickelt. daher landet diese story auf platz 3 meiner lieblings KGs.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon DerryGarraty90 » Di 20.Jan.2015 15:21

Dieser Kurzroman ist kein 100 Seiten Dünn aber , auch wenn der Beginn etwas lau ist, je mehr man dem Ende kommt umso klarer wird die Sicht in die Story.
Ich musste die Story glaub 2-3x lesen bis ich es wirklich verinnerlicht habe und bin echt begeistert.

Selbst mein Neffe hat es gelesen und er ist hellauf begeistert trotz des trauig-schaurigen Ende.
DerryGarraty90
 

Re: Ein Gesicht in der Menge (King/O'Nan)

Beitragvon Stockerlone » Di 20.Jan.2015 19:52

Eine nette kurze Story, die Leute im Ausland beneiden uns um unsere Printversion.
Habe schon einige Exemplare an Sammler ins Ausland geschickt.

Das ist mein, von Stewart O´Nan in Hamburg signiertes Exemplar.
Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron