Premium Harmony (Basar der bösen Träume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Premium Harmony (Basar der bösen Träume)

Beitragvon Tiberius » Mo 02.Nov.2009 15:37

Wie auch in den Kingnews (Ich bin der Link) zu lesen, kann man inzwischen Kings aktuellste Kurzgeschichte Premium Harmony online lesen.

URL: http://www.newyorker.com/fiction/featur ... ntPage=all

Habt ihr sie durchgelesen? Wie findet ihr sie?

Cheers!
Tberius
Tiberius
 

Re: Premium Harmony (Neue Kurzgeschichte)

Beitragvon Kingston » Mi 11.Nov.2009 02:02

Okay. Sie ist sehr interessant, allerdings gehen Stephen King die kreativen Ideen langsam aus. Die Geschichte hätte theoretisch auch ein anderer Autor, vielleicht einer aus Deutschland schreiben können.
Kingston
 

Re: Premium Harmony (Neue Kurzgeschichte)

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 11.Nov.2009 12:10

Kingston hat geschrieben:Okay. Sie ist sehr interessant, allerdings gehen Steven King die kreativen Ideen langsam aus. Die Geschichte hätte theoretisch auch ein anderer Autor, vielleicht einer aus Deutschland schreiben können.


Heißt das, dass deutsche Autoren von vornherein keine Ideen mehr haben? :mrgreen:

Zu der Geschichte. Es gibt schlimmeres von StePHen King. Die Handlung hat mich ein wenig an "Der Rastplatz" erinnert, welche ja auch plötzlich einfach zu Ende war. Sicher, schlecht ist die nicht, aber eine so kalte Herangehensweise kaufe ich selbst King nicht ab.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Premium Harmony

Beitragvon bigben » Sa 16.Jan.2016 00:28

Also ich musste an einigen Stellen (bei dem Streit im Auto,dem Ball gratis :lol: und dem Schluss) schon schmunzeln. Ganz schön fies...
Der Eheman kommt schon kalt rüber (und seine Gedanken an einen eventuellen Mitleidsf*** fand ich schon krass), aber vill hat er auch eine Art Schock. Wäre doch möglich, kommt ja alles unerwartet für ihn.
War ne nette Kg. Ganz ok.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: warte auf die "schlafenden Schönheiten"
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: Premium Harmony (Basar der bösen Träume)

Beitragvon AQ2 » Mo 07.Nov.2016 17:41

Die Geschichte hat mir gefallen. Sie war einerseits lustig andererseits traurig. So was könnte jedem passieren das finde ich richtig Horror.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Premium Harmony (Basar der bösen Träume)

Beitragvon flo flagg » Mi 29.Nov.2017 00:20

Eine sehr ambivalente Geschichte von Stephen King,die mir auch deswegen so gut gefiel. Durch diese Geschichte wird einen vor Augen geführt wie schnell das Leben vorbei sein kann,was mich durchaus nachdenklich gestimmt hat.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 02.Mär.2011 16:58


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast