eigene Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

eigene Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte

Beitragvon sundog110 » Di 11.Aug.2009 23:01

hallo alle zusammen,
Bin ein großer King-Fan und drehe außerdem gerne kleinere Filme.
Ich hatte demnächst mal vor evtl. eine seiner Kurzgeschichten zu verfilmen,
bin aber schon ewig am überlegen,
welche sich für eine solch kleines Low-Budget-projekt am besten eignen würde.
Auf blutige Effekte möchte ich weitestgehend verzichten.
Mein Ziel währe ferner ein Kurzfilm, der durch subtilen Horror und seiner Athmosphäre überzeugt.
Ich bin euch für jeden Ratschlag, Idee dankbar und für alles offen.
Falls ein Filmbegeisterter in und im Umkreis München
gerne bei so einem Projekt mitmachen würde, kann mir gern bescheid geben.
sundog110
 

Re: eigene Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte

Beitragvon steini » Fr 21.Aug.2009 18:27

Finde das ist ja eine klasse Idee . Bin leider aus dem schönen Thüringen , also mitmachen ist leider nicht. Aber als Vorschlag hätte ich Willa oder Das Pfefferkuchenmädchen was auch ginge wäre Der Rastplatz alle aus dem neuen Kurzgeschichten Band "Sunset" . Aber ich könnte mir vorstellen das diese 3 Geschichten mit wenig Mitteln gut umzusetzen wären . Viel Spaß und natürlich viel Erfolg.
steini
 

Re: eigene Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte

Beitragvon Kingston » So 25.Okt.2009 09:03

Das "Pfefferkuchenmädchen"? Also mich erinnert der Plot an "Lola rennt". Sprich, eine Frau rennt und rennt, aber sie weiß nicht mehr genau, warum. Es ist fast als wäre es eine Manie von ihr wegzulaufen.
Oder wie wäre es denn mit "Die letzte Sprosse"? Bei der Story wird ein Mann von dem Geist seiner kleinen Schwester heimgesucht, die von einer Leiter gefallen ist und sich das Genick gebrochen hat.
Kingston
 


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron