Schlechteste Kurzgeschichtensammlung

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Schlechteste Kurzgeschichtensammlung

Beitragvon Kurt Barlow » So 31.Mai.2009 10:32

Da es ja auch einen Thread über die beste Kurzgeschichtensammlung gibt, dachte ich mir, könnte man ja auch einen über die persönlich schwächste Sammlung machen. Also, welche Sammlung findet ihr denn eurer Ansicht nach am schwächsten und warum? Bei mir ist es leider Sunset. Für mich sind die meisten Geschichten einfach viel zu vorhersehbar und zum Teil auch langatmig, wirkliche Höhepunkte sind rar gestreut (Abschlusstag, In der Klemme und natürlich N.). Kein Vergleich zum großartigen Nachtschicht zum Beispiel. :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon Danieeel » Di 13.Jul.2010 11:06

Ich finde auch, dass Sunset die schlechteste Kurzgeschichten Sammlung von SK ist. Wobei ich N. eigentlich gar nicht mal so schlecht fand.
Danieeel
 

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon Jehane » Di 09.Apr.2013 11:19

Bin noch nicht ganz durch damit, aber bisher ist Sunset von Kings KG-Sammlungen die fadeste. Bisher waren ein paar Geschichten dabei, die gut waren ("Willa", "Gingerbread Girl"), aber zur Halbzeit - habe heute Vormittag mit "N." begonnen - dominiert der Eindruck des Langweiligen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum eine dieser Geschichten so viel Eindruck hinterlassen wird wie z.B. "Travel", das ich zuletzt vor *öh* sicher 20 Jahren gelesen habe. Oder "Überlebenstyp". Das sind Storys, die ich vor Ewigkeiten gelesen habe, von denen ich aber zumindest noch in Grundzügen weiß, worum es ging und warum sie mich so beeindruckt haben - und ich hab ein äußerst mieses Gedächtnis, was sowas angeht :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon Emanuel » So 13.Okt.2013 18:09

Sunset ist meiner Meinung nach auch ein eher schwächerer Kurzgeschichtenband. Einige Geschichten fand ich super (N., In der Klemme, Das Pfeferkuchenmädchen) aber insgesammt bleiben viele Geschichten einen nicht im Gedächtsnis.
Was ist aber positiv bemerken will ist das er Die Höllenkatze endlich in einen Band Veröffentlicht hat.. Hat der gute Herr King einfach vergessen :D
Emanuel
 

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon blaine the ogo » Mo 14.Okt.2013 20:46

Und in meiner Favoritenliste ist Sunset gaaanz weit oben :-P

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon Emanuel » Di 22.Okt.2013 19:27

Ja. Und das ist auch gut so. :D Es gibt zu Glück genug Werke zur Auswahl^^
Emanuel
 

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon bigben » Do 26.Jun.2014 14:11

Bis auf Nachtschicht hab ich alle Kg-Sammlungen gelesen, aber Nachtschicht wird hier im Forum ja groß gehandelt. Also heb ich mir wohl das besste für den schluss auf. :)
Von den anderen Sammlungen gefällt mir Albträume am wenigsten. Trotz vieler sehr guten geschichten (meine lieblinge waren: Klapperzähne, Der rasende Finger, Hausentbindung, Crouch End) , überwiegen für mich die schlechten bis grausam langweiligen(vorallem : Das Ende des ganzen Schlamassels ,Zueignung,Mein hübsches Pony, Kopf runter, August in Brooklyn). Zwischendrine viel mittelmäßiges.zum schluss war ich echt froh, dass ich fertig mit der Sammlung war.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Schlechteste Kurzgeschichten-Sammlung

Beitragvon Retrogame Fan » Fr 27.Jun.2014 16:30

Ich weiß echt nicht, warum NACHTSCHICHT so toll sein soll. Für mich ist das ne ganz normale KG-Sammlung und ich handle diese wie jedes andere King-Buch auch.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron