Die Frau im Zimmer (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Die Frau im Zimmer (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » So 18.Jan.2009 15:58

Die Frau im Zimmer ist eine sehr rührende und traurige Kurzgeschichte, leider nicht so gut wie Die letzte Sprosse. Jedoch überzeugt die Geschichte und besonders mit dem Ende. 7/10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Die Frau im Zimmer (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » So 22.Jan.2012 17:52

Was für ein Abschluß für eine tolle KG-Sammlung. Sehr traurig und so echt, da es solche Situationen so oft gibt... natürlich nicht mit dem Ende, aber die Ausgangssituation.

Ich frage mich, ob die Geschichte irgendeinen Bezug zum Tod von Stephen Kings Mutter hat?! Könnte mir vorstellen, dass die Geschichte kurz nach deren Tod entstanden ist. Sie lag ja auch im Krankenhaus soviel ich weiß und in einem Interview hat Stephen gesagt er hat sich vor den Besuchen auch betrunken, so wie hier John in der Geschichte.

Eine bewegende und auch schreckliche Geschichte, wie sie das Leben immer wieder schreibt.

Ich wundere mich, dass es keine weiteren Kommentare zu der KG gibt...
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Die Frau im Zimmer (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Mo 07.Dez.2015 22:09

Wahnsinn wie aktuell die Geschichte eigentlich ist (#Sterbehilfe)
Nicht meine lieblingsstory, aber zum Abschluss der Sammlung passend.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron