In der Klemme (Sunset)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Gambler » So 21.Mär.2010 14:11

Auch ich fand, das diese Geschichte eine der besten aus diesem Buch war. Ich fand allerdings genau wie stephy


Aber ansonsten: Super Story, richtig schön ekelig und böse.
Gambler
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon *Jo* » Fr 10.Sep.2010 15:09

Habe es heute zuende gelesen und ja ....war so bildlich beschrieben, dass ich doch zeitweise echt ein flaues Gefühl im Magen bekam.
Dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden Feinden; dieses ganze Blabla, wieso eigentlich ... und das mit den Hexen war mir zu ausufernd und irgendwie wusst ich kaum, worum es eigentlich geht; aber die Situation in diesem Scheißhaus ... ich dachte, okay, Curt' Du würgst so gerne (wie kann man das toll finden und nur aus dem Grund freiwillig herbeiführen?) HIER kannst Du würgen, was das ...Klo hält ... :kotz:
Wie nett von King, uns Leser bei so einem - ähm - Abenteuer teilnehmen zu lassen (und das kurz nach dem Frühstück *würg* :mrgreen:) manchmal möcht ich meine Fantasie auch nur verkloppen -.-

War natürlich ne spannende Sache und ich empfand tatsächlich eben diesen Triumph, den unsere kleine unfreiwillige Scheißhausratte verspürte, als Johnson zu diesem A...loch spazierte, um es ihm heimzuzahlen. Okay, ja, habe mit etwas Fieserem gerechnet, aber das war schon ganz okay so, dass Mr. A...loch sich dann selbst eliminierte.

An der Stelle, wo Cutis zu dem Typen in die Wanne springt und ihn mit seiner Brühe bespritzt, ihn dann so an sich drückte, weil schwule Hexen ungern allein baden ...musst ich sehr lachen. :muhahaha:

Thematisch kein Highlight, aber sehr effektvoll geschrieben. *g* Hier hätte auch gut der Titel "In der Schei.sse" gepasst, wenn man mal berücksichtigt, dass es sowohl synonym für "in der Klemme" verwendet wird, als auch hier wunderbar (buchstäblich) gepasst hätte. :nice:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 11.Okt.2010 14:33

Morgaine le Fay
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Dridge » So 13.Mär.2011 23:14

Nach Stumm und Hinterlassenschaften die beste Geschichte aus Sunset. Mich hat es mehrmals vor Ekel geschüttelt, dieser Eindruck wäre aber noch dadurch verschärft worden, wenn man einiges ausgelassen hätte. SO war der Anfang wirklich sehr langweilig, bis es mal losging, hat es schon einige Zeit gedauert und man musste sich geradezu überwinden, weiterzulesen. Zudem hatte ich kein wirkliches Interesse an dieser ganzen Hundeliebhaberei und der Fehde wegen des elektrischen Zauns.
Dridge
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon John Carpenter » Fr 03.Okt.2014 16:38

Sorry, doppelter Post
Zuletzt geändert von John Carpenter am Fr 03.Okt.2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
John Carpenter
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon John Carpenter » Fr 03.Okt.2014 16:47

Eine der besten Sunset-Stories, definitiv!
Mich hat sie ein wenig an "Der Mauervorsprung" erinnert. In beiden Stories wird der Protagonist von jemand anderem zu einem haarsträubenden Trip genötigt, auf den er lieber verzichtet hätte, und auf dem er einfach immer weitermachen muss, weil er sonst stirbt.

Ich habe mich in der Geschichte bei keinem einzigen Satz gelangweilt. Ich muss daher auch denjenigen widersprechen, die sich hier über eine "zu lange Einführung" beschwert haben. King führt dem Leser ganz allmählich den Zwist vor Augen, in den sich die beiden Kontahenten manövriert haben und aus dem nun der eine den radikalen Ausweg sucht. Das ist notwendig. Daher - sehr guter Aufbau.

Ich fand es zwar ein wenig unlogisch, dass

Aber das störte nicht weiter. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war der Schluss. Denn er enthält mE ein "Plot Hole":

John Carpenter
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon flo flagg » Mi 07.Okt.2015 15:25

Diese Geschichte ist mit einer der besten in der Sammlung.Ich hätte zwar gern noch mehr über Grunwald erfahren(der Charakter hat es mir irgendwie angetan),aber gut das tat dem Lesegenuß keinen Abbruch.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon blaine the ogo » Mi 07.Okt.2015 18:03

An die Story dachte ich, als ich letztens aufm dixi war ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon bigben » Fr 18.Dez.2015 21:42

Eine super Geschichte! IN DER KLEMME zählt zu meinen Lieblings-KG in SUNSET! :D
Die Idee allein ist schon echt böse und das Ende... top.Super geschrieben.
Hatte echt spaß.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron