In der Klemme (Sunset)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Leila2002 » Fr 05.Dez.2008 00:33

Hab noch kein passenden Thread gefunden zu dieser KG, also mach ich es mal selber. :P

Also, die Geschichte war schon sehr eklig. Und ich dachte immer ich wäre hart, was solche Sachen angeht. Aber auch mir wurde teilweise schlecht. Hervorragend fand ich die Erzeugung der klaustrophobischen Angst. Mir blieb wirklich der Atem aus, als die Hauptfigur versucht hat sich durch den engen Durchgang zu befreien.
Einziger Kritikpunkt:

5 von 5 Punkten
Leila2002
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Johannes » Do 25.Dez.2008 20:56

Fand die Geschichte nicht gerade Appetitfördernd, aber echt gut ^^
Johannes
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon AQ2 » Do 01.Jan.2009 13:19

Die Geschichte konnte ich mir lebhaft vorstellen. Es war echt unapettitlich aber genial. Doch sie ist richtig gut die Geschichte, mal was anderes wie ich finde.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon MercuryX » Fr 02.Jan.2009 00:11

Vorweg sei gesagt, dass ich seit ich einmal gezwungenermaßen, 1995 auf dem Rock am Ring Festival, so ein Dixi-Klo benutzen mußte (und das Ding sah verdammt übel aus), habe ich eine regelrechte Phobie gegen diese Dinger.

Die Geschichte war einfach nur beängstigend und ekelerregend, aber gerade das war es was mich an dieser Story so gefesselt hat. Wie King die Leiden von Curtis Johnson beschrieben hat - einfach genial. Als hätte er das alles selbst erlebt.



Die Kurzgeschichte bekommt von mir die volle Punktzahl !!!

... und ich hoffe mal, dass diese Story nie verfilm wird! :mrgreen:
MercuryX
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon stephy » Di 06.Jan.2009 03:10

Hehe. Die is bös. Aber irgendwie wollte ich mich nicht so recht gruseln oder ekeln. Dazu war alles dann doch zu schwammig. Hab auch nicht verstanden, warum Aber ejal. Muß zugeben, die Vorgeschichte hat mich doch etwas gelangweilt, dieses eeeewige Gelaber, bis es mal zur Sache geht... Aber besonders gut fand ich den Schluß. :)
stephy
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Roland of Gilead » Di 06.Jan.2009 05:06

Da konnte ich mich sehr gut hineinversetzten, also in die Panik das er im Toilettenhäuschen Sterben könnte, nicht direkt in den Aufenthaltsort an sich. LOL Hat mir neben Ayana und N. am besten gefallen, obwohl ich Stephy teilweise beipflichten muss, das ganze hätte man am Anfang etwas straffen können.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Odetta » Do 15.Jan.2009 09:49

Das ist wohl eine Geschichte wie nur King sie schreiben kann! :mrgreen: Eine absolut schreckliche Situation, aber wiedermal eine interessante Überlegung wie weit man gehen würde. Ich glaube aber, wenn man wirklich in einer Klemme steckt, ist man zu sehr viel fähig. Auf jeden Fall mache ich ab jetzt einen noch größeren Bogen um Dixi Klos. :P
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Creepshow » Mo 04.Mai.2009 10:27

Die KG hat mir zusammen mit Stumm bisher deutlich am besten gefallen. Wie alle hier fand sogar ich als abgehärteter Horror-Leser die Beschreibungen echt eklig und sie ist ja sehr realistisch verfasst.

Positiv fand ich immer wieder, wie gut King jegliche Schritte begründet hat, immer dann wenn ich mir gerade die Frage stellte: Ist das so realistisch? Schon hat er ein Alibi für das Handeln ;)

Die Idee an sich ist nicht neu, aber die Toilette als Setting dafür....und wer weiss, ob wir genau so mutig gehandelt hätten oder uns da drinne mit dem Tod abgefunden hätten ;)

Einziges Manko(wenn es überhaupt eins gibt) fand ich

Creepshow
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon AndreLinoge112 » So 31.Mai.2009 12:01

Eine sehr schöne Geschichte, ich finde bei King Romanen immer toll wie er den Regen beschreibt, das kann man sich immer so genial vorstellen. Mal ein ganz anderes Thema für eine KG gewesen, aber sehr gut gemeistert. Das mit der Badewanne dazusteigen fand ich auch etwas komisch, aber danach das Ende war wieder ein echte King.

Volle Punktzahl auch von mir.
AndreLinoge112
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Wordslinger » So 20.Dez.2009 09:41

Ich finde die KG nach "Zueignung" und "Es wächst einem über den Kopf" am ekeligsten :shock:

Die Grundidee ist aber ganz clever. Die meisten Autoren würden so eine Idee wohl gleich verwerfen, damit man nichts schlechten von ihnen denkt.

Am besten fande ich den Twist mit der Hundemarke, die am Ende noch ihren Nutzen zeigte. Das hat die KG gut abgerundet.
Wordslinger
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Kleine_87 » Di 16.Feb.2010 22:37

hab die KG gestern zuende gelesen und fand sie auch ziemlich hammer ecklig aber gut geschrieben, wobei ich ehrlich sagen muss, das sie für ne KG etwas zu lang geschrieben wurde.
Meines erachtens hätte er doch dennoch weiter versuchen sollen, das DIxi Klo zu bewegen das es doch noch auf die Seite kippt. Aber okay... ^^
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 18:36
Wohnort: in Bayern

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Billybumbler » Mo 08.Mär.2010 02:03

Die Story ist die Beste in Sunset,man konnte regelrecht mitfühlen,wie es der armen Sau geht in dem Klo.
Auch ganz toll fand ich Der Heimtrainer.
Billybumbler
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Echtzeit » Di 09.Mär.2010 21:09

Das Klo des grauens,,...ist Hardcore,war mal auf einer GOA party,muste dringend,für kleine jungs..
der geruch(würg)und das optische (ekelig)hat mich raus taummeln lassen(ohne pi pi zu machen) und unter
dem Dixi-klo begraben zu sein,..und mich mit meinen händen durch den absonderung,menschlichen gedärme-
inhalten zu wühlen lässt mich schwindeln,doch der überlebensdrang,wie vom King..beschrieben!!läst uns weiter machen
mit würgen in der kehle (wie sch... es auch gefühlt sein mach oder gelebt),bin froh ihm entronnen zu sein...
gruss echtzeit
Echtzeit
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Wordslinger » Mi 10.Mär.2010 17:25

Wordslinger
 

Re: In der Klemme (Sunset)

Beitragvon Echtzeit » Do 11.Mär.2010 01:33

HI...Wordslinger...
Am ende dessen,was du wissen mußt angelangt,
bist du auf der schwelle dessen, was du wirst fühlen müssen......
und ja... ich weiß es..sage dir meinen gruss.....
Echtzeit
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron