Ayana (Sunset)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Ayana (Sunset)

Beitragvon medizyner85 » Di 25.Nov.2008 16:43

Ich find die Geschichte super. Schon allein wie King die vermeintlich letzten Stunden des Vaters des Erzählers schildert und dann diese Wendung über Ayana und die daraufhinfolgenden Verabredungen mit dem "Marine". Einfach super von King dargestellt. Man merkt halt doch irgendwo, grad wenn man im Nachwort die "Entstehungsgeschichte" zur KG liest, dass King immer noch nicht ganz über seinen Unfall hinweg ist und dadurch immer wieder Inspiration erfährt.

Und man kommt bei dieser Geschichte irgendwie wirklich ins Überlegen. Gibts vielleicht nicht doch irgendwelche "Ayanas" die herumwandern?

Fazit: 9/10

lg med
medizyner85
 

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon Leila2002 » Do 04.Dez.2008 11:21

Eine schöne Idee, die auch mich zum nachdenken brachte. Aber mir fehlte ein wenig das gruselige. Auch hier war der Handlungsablauf ein wenig zu durchschaubar. Eine solide Geschichte.

3 von 5 Punkten.
Leila2002
 

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon stephy » Mo 22.Dez.2008 11:11

Hat mir auch ganz gut gefallen - allerdings ist die Story wirklich etwas durchschaubar. Nichtdestotrotz fand ich sie gut, weil sie sehr "menschlich" ist. Ich mag ja eigentlich Krebsgeschichten nicht so besonders (die machen mir immer Angst!), aber die fand ich einfach nur... liebenswert, irgendwo. :)
stephy
 

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon Johannes » Do 25.Dez.2008 20:35

Naja diese Kg hat mir nicht so gut gefallen. Mir hat der ganze Horror in der Geschichte gefehlt ...
Johannes
 

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon MercuryX » So 28.Dez.2008 20:25

Hat mir gut gefallen. Eine nette kleine Story... gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
MercuryX
 

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon AQ2 » Di 30.Dez.2008 15:08

Finde das sie toll war die Geschichte. Und wie ich meine muss es nicht unbedingt gleich noch Horror dabei sein. Das Sterben ist schon Horror genug finde ich. Aber das es so gut werden würde hätte ich nicht gedacht.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon Roland of Gilead » Di 06.Jan.2009 05:19

Ich finde die Story gut, gerade WEIL es keinen Horror an sich gab, beweist wiedereinmal Stevies Vielseitigkeit, Es fehlte allerhöchstens die Erklärung woher die Personen wissen was sie zu tun haben, wo sie hin sollen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon Odetta » Fr 16.Jan.2009 08:55

Hängt nicht im Auto des Marines die gleiche Christopherus-Medaille wie in "Stumm"? Ob King seit seinem Unfall auch so eine im Auto hat?
Witzig fand ich die Antwort des Marines am Schluss auf die Frage, ob er zum Weihnachtsessen kommt: er glaubt nicht an Gott. Dass gerade er dieser Überzeugung ist, macht die Geschichte noch mal interessanter.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon Creepshow » Mo 02.Feb.2009 16:24

Ansatz/thematik im Jesus-"Stil" ganz gelungen, allerdings hat mir einfach was gefehlt......klar, wüsste man alles über Ayana und besonders den Mann, der den Erzähler im Laufe der Jahre wieder besucht, wäre viel Fantasie weg, aber hätte ruhig etwas detaillierter sein können.

So ist es für mich wie beim Rastplatz......man hat viel Potential verschenkt.
Creepshow
 

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 02.Mär.2009 10:23

Irgendwie ist das wieder so eine X-Faktor Story ("Ist diese Geschichte wahr, oder haben sich unsere Autoren einen Scherz mit ihnen erlaubt?), weswegen sie aber lange nicht schlecht ist, im Gegenteil. Sie las sich anschaulich ohne große Hänger, war auf seine eigene Art recht spannend und auch relativ schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte in ein paar Jahren als abendfüllender Film verfilmt wird, vielleicht sogar von Frank Darabont. :wink:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon flo flagg » Mo 14.Sep.2015 01:41

Obwohl in der Kurzgeschichte keine Horrorelemente enthalten waren gefiel sie mir sehr gut,ein sehr sensibel rührend geschriebenes Stück.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Ayana (Sunset)

Beitragvon bigben » Fr 18.Dez.2015 21:48

Mich konnte die KG nicht berühren .
Mir hat irgendetwas gefehlt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron