Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon spaddl » Sa 15.Nov.2008 17:59

Ich habe die Kurzgeschichte gerade gelesen und bin total begeistert.
Das Thema hat man zwar schon durch Sendungen wie "x-Factor" schon mehrfach gesehen, aber trotzdem sind diese 11 Seiten echt super..

Beim Ende hatte ich ne Gänsehaut über den gesamten Rücken :D

Was meint ihr?
spaddl
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Creepshow » Mo 17.Nov.2008 10:18

Kultig, weil man erst in den letzten 2 Zeilen erfährt, wieso die Kurzgeschichte so heisst ;) Es ist sicher nicht das Hauptthema, so viel sei mal verraten lol

Ansonsten hat mich die KG aber nicht soooooo umgehauen, weil wir die Anruf-Thematik ja schon mehrfach hatten, z.B. bei "Entschuldigung, richtig verbunden" und ich finde obwohl die KG so kurz ist, hat man sogar nach 3 Seiten schon alle Infos und danach kommt eigentlich bis auf das Eintreffen der 2 Begebenheiten nichts mehr...

Ging es nur mir beim Lesen so oder sind manche Stellen/Wörter irgendwie merkwürdig übersetzt? ^^ Ich hatte selbst auf diesen 10 Seiten teilweise Pausen, weil ich über so manches Wort nachdachte xD
Creepshow
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Shagrath » Fr 21.Nov.2008 01:08

Shagrath
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon medizyner85 » Mo 24.Nov.2008 17:15

Ich fand sie Ok. Das Thema ist mittlerweile auch in meinen Augen ein wenig über strapaziert aber in der King-Umsetzung dennoch gut gelungen. Hat mich auch sehr stark an "Entschuldigung, richtig verbunden" erinnert. Im Großen und ganzen find ich die Geschichte wie gesagt gut und solide.

Mich würde auch mal meinen welche Stellen du meinst Creepshow.

Fazit: 7/10

lg med
medizyner85
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Leila2002 » Do 04.Dez.2008 11:16

Mir hat die KG auch sehr gut gefallen. das Verhalten der ehefrau fand ich sehr rührend. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Aber auch ich fand, dass ein paar Extra-Seiten ihr nicht geschadet hätten.

3 von 5 Punkten
Leila2002
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Johannes » Do 25.Dez.2008 21:08

gute story echt gruselig mehr kann ich nicht dazu sagen!!!
Johannes
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon MercuryX » Fr 26.Dez.2008 21:36

Ich fand "Die New York Times zum Vorzugspreis" eher Mittelmäßig. Die Kurzgeschichte ist zwar nett zu lesen, aber wirklich spannend fand ich sie jetzt nicht.
MercuryX
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon AQ2 » Mo 29.Dez.2008 11:31

Ich fand die Geschichte gut. Sie hat mich auch an die KG "Entschuldigung richtig verbunden" erinnert. Aber denke das geht wirklich jedem so. Trotzalledem finde ich sie mysteriös und auch etwas rührend am Anfang.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon blaine the ogo » Do 01.Jan.2009 21:40

Dieser "Bahnhof" erinnerte mich irgendwie an den verlassenen Flughafen in "Langoliers" :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon MercuryX » Fr 02.Jan.2009 00:41

Ich hatte beim lesen (auch wenn es eigentlich nicht paßt) immer vor Augen.
MercuryX
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Twiggles » Fr 13.Feb.2009 18:16



sry aber das hat mich grad echt voll geflasht!!! :heulsuse:

Ach so ... ansonsten liest sich die Geschichte bis jetzt sehr gut. Bin gespannt was noch auf mich zukommt.

Gruß, David
Twiggles
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon AndreLinoge112 » So 31.Mai.2009 09:20

Hatte auch immer Langoliers im Hinterkopf. Eine echt sehr sehr fantastische Geschichte, ohne viel drum herum, man ist gleich direkt im Geschehen. Wirklich sehr traurig. Das Ende hätte ich nicht vermutet, hätte eher gedacht das was in der New York Times steht über den Unfall und diese zum Vorzugspreis verkauft wird. Aber King hatte eine bessere Idee :-)
AndreLinoge112
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Kleine_87 » Fr 07.Aug.2009 08:11

meint ihr mit "Entschuldigung falsch verbunden" das die in "Langoliers" drin ist? *noch nicht gelesen hab, und deshalb mal nachfrag*

New York Times zum Vorzugspreis, fand ich ganz nett :lol:
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 18:36
Wohnort: in Bayern

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Tiberius » Fr 07.Aug.2009 09:17

@Kleine: Nein, ist in enthalten. ist eine Novelle, die in Nordamerika in Four Past Midnight erschien. Bei uns als Taschenbuch mit unter dem Titel
Tiberius
 

Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset)

Beitragvon Kleine_87 » Fr 07.Aug.2009 13:14

:roll: *grübel* ich hab das nicht in meinem TB, "Alpträume" das mit "Entschuldigung,..."
bei mir geht es nur bis "Hausentbindung" und "Anmerkungen".

hab mir wohl ein falsches TB geholt???*hmmmm*
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 18:36
Wohnort: in Bayern

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron