Willa (Sunset)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 30.Mai.2009 10:38

So endlich habe ich auch Sunset und fange natürlich gleich mal mit Willa an.

Ich war am Anfang auch etwas aufgeschmissen, aber wie viele schon schreiben, man merkt gleich das da was komisches vor sich geht. Ich fand diese Geschichte gut, besonders an den Stellen wo sich langsam aufklärt was los ist.

Ich gebe dieser Geschichte 4 von 5 Sternen
AndreLinoge112
 

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Stephen Sobano » Mo 13.Jul.2009 13:00

Ich habe eben Willa gelesen und muss sagen das diese Geschichte recht gut ist. Am Anfang fand ich sie irgendwie komisch, aber dann wurde sie immer spannender.

Von mir kriegt diese Geschichte 4 von 5 Sterne
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Kleine_87 » Di 08.Sep.2009 08:02

ich les auch momentan Sunset, und bin bei Willa.
Allerdings find ich die KG jetzt nicht wirklich verwirrend, denn ich kann mir gut vorstellen, da ja erwähnt wurde, das es ein Zugunglück gab, und die Passagiere umsteigen mussten, das sie sich schon während der bisherigen Zugfahrt im Zug schon vorgestellt hatten. Kann ja sein, das die Gruppe schon öfters Reisen zusammen unternommen haben, oder? :wink:

Ich frag mich zwar, warum der Vorname "Sally" so wichtig ist? Laut Buch: "Es gab heutzutage zu wenig Sallys" da hab ich schon etwas gegrübelt.

Und die Pammy, scheint ein aufgewecktes Kind zu sein. XD

Also da David ja von Willa merkt, das die beiden oder auch die anderen Zugpassagiere?, Geister sind, da hab ich mich echt gewundert, das David nicht Angst hat ?! *grübel*

Als Willa versucht hatte den Wolf anzulocken, und der Wolf dann aber Angst bekam und wieder wegrannte, hätt ich fast gedacht, das der Wolf sich von Willa streicheln lässt... :lol:

gruß Kleine_87
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 18:36
Wohnort: in Bayern

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Kingston » So 25.Okt.2009 09:17

Okay. Es ist eine "nette" Spukgeschichte. Aber auch nicht mehr meiner Meinung nach. Also großartig "neu" ist das nicht, wenn ein Mann vom Geist seiner Geliebten, in diesem Fall "Willa", die er verstoßen hat, heimgesucht wird.
Und vor allem erinnert mich die Geschichte an "Unbreakable". Also ein klein wenig.
Kingston
 

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon *Jo* » Di 31.Aug.2010 16:56

Willa war vor wenigen Tagen die erste Geschichte aus Sunset, die ich mir zu Gemüte führte. Irgendwie vermittelte sie tatsächlich das Gefühl, direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden, aus dem man nach Atem ringend und sich verwirrt umsuchend, wieder auftaucht. So viele fremde Menschen, an einem Ort, der irgendwie noch keine festen Konturen hat. Dann eine Person, auf die man sich konzentriert, an der man sich festhält. Allmählich kehrt Ruhe ein und Klarheit vor die Augen und man beobachtet das Geschehen. Dann überkommt einen ein leises Gefühl der Leere und Melancholie - der Moment, in dem man an eine zwar nicht überraschende, aber irgendwie traurige Wende kommt. Tot. Geister. Festhalten. Haltlos. Warten. Sehnsucht.
Etwas war in dieser Geschichte, bei der mir etwas fehlte. Mehr Intensität. Mehr Substanz. Mehr Tiefe. Mehr Gefühl. Ich meine die Dramatik der Situation, in der sich Willa und all die anderen befinden. Und dann die Wölfe. Weil mich die Mystik dieser Tiere immer noch irgendwie fasziniert, hätte ich mir auch hier etwas ....Größeres gewünscht. Irgendwie fühlte es sich stattdessen nach einer guten Idee an, die sogleich verworfen wurde. Nunja. Besonders berührt hat mich die Geschichte trotz traurigem Hintergrund nicht sonderlich. Allerdings - eines hatte mich nachdenklich gemacht: Von Anfang an sah ich die Menschen alt. Nicht einmal David - von dem ja gesagt wurde, dass er ein junger Mann sei - war es auch in meiner Vorstellung. Kein einziges Gesicht hatte für mich klare Züge; ich weiß nur, ich sah sie nicht, wie King sie dargestellt hatte. Woran mag das liegen? daran, dass es mir besser gefallen hätte, wären sie alt bzw. älter gewesen; hätte die Geschichte einfach wirkungsamer gemacht; keine Ahnung, wieso. Oder aber - weil sie seit offensichtlich längerer Zeit schon nicht mehr unter den Lebenden weilten und somit das Gefühl von Alter, Reife und langem Verweilen einfach verstärkt haben? Ich weiß es nicht ..aber genauso war es. Sie alle waren alt. Bis auf dieses sangsingende, hüpfende Mädchen. Mich hat die Geschichte nicht völlig kalt gelassen, aber Atmosphäre fehlte definitiv.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Dridge » So 06.Mär.2011 13:52

Ich muss sagen, dass es mir bei dieser KG ging wie den meisten von euch - sie hat mir einfach nicht zugesagt. Vor allem hat ja mal wieder der Kingsche Spoiler genervt. Ich finde das wirklich so nervig, dass der Erzähler oft schon in Nebensätzen verrät, was geschieht, das kotzt mich aber regelmäßig bei King-Werken an.
Aber an sich konnte ich mit der Story einfach nicht warm werden, die Anmerkungen finde ich aber ganz erhellend. Denn es ist schon ein ziemilch trauriges Szenario, so ganz alleine für die Ewigkeit tot.
Dridge
 

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon WILLA » Fr 08.Mär.2013 21:13

Hey. Wir werden WILLA im April verfilmen. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns dabei unterstützen. Ihr findet uns schon auf facebook unter WILLA- Film. Bald stellen wir auch den ersten Teaser online.
WILLA
 

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 15.Mär.2013 00:14

Oh davon habe ich noch nichts gehört/gelesen. seit wann habt ihr denn grünes Licht von Stephen King's Office?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon WILLA » Sa 16.Mär.2013 23:34

Oh, das ist in Amerika schon recht bekannt. Stephen King vergibt die Rechte für einen Dollar an Filmstudenten.

Wir haben jetzt schon den ersten Teaser online!

https://www.facebook.com/willa.film
WILLA
 

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Maik » Fr 22.Mär.2013 10:49

Was ein Dollarbaby ist, wissen wir schon. Ich denke Roland meint einfach nur, dass soweit noch nichts bekannt ist das wieder ein deutsches Team eine KG von King verfilmen darf (Dollarbaby). Sieht auf jedenfall schon einmal interessant aus auf der FB Seite. ^^
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Roland of Gilead » Di 26.Mär.2013 17:25

Danke Maik, wenigstens du verstehst mich. :sweet Ist mir nämlich ein wenig suspekt wenn ich ehrlich bin, da auf Kings offizieller Seite dazu nichts zu finden ist. :?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Jehane » Do 04.Apr.2013 10:07

Hab die Geschichte gestern begonnen und heute beendet - sehr nett, der Anfang war ein bissl konfus, aber irgendwie hat sich mir sofort der Gedanke aufgedrängt: Die sind doch eh alle tot. Insofern war die Erkenntnis Davids beim Wiedersehen mit Willa nicht sooooo wahnsinnig überraschend, und dass eine längere Zeitspanne seit dem Unglück vergangen war, war schon fast ein bissl klischeehaft. Trotzdem war die Geschichte ein guter Einstieg in die Sammlung - und das Ende fand ich schön :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon flo flagg » Di 26.Mai.2015 22:54

Den Anfang habe ich auch etwas verwirrend gefunden,aber an sonsten hat sie mir großen Spass gemacht zu lesen. Aber irgendwie schade, das man der Geschichte sehr schnell auf die Spur kommt,und kapiert das es sich da um Geister bzw.Tote handelt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon Al Bert » Fr 23.Okt.2015 12:54

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit der Geschichte einige Startschwierigkeiten hatte. Sich die Flut von Namen am Anfang zum merken, verlangt schon einiges an Aufmerksamkeit, aber ist man dann erst mal drin, bekommt man hier eine knackig kurze Handlung ohne besondere Höhepunkte serviert, die aber trotzdem schaurig schön ist.
Besonders in Erinnerung bleibt die ( sehr verständliche) Ignoranz der anderen Bewohner von Crowheart Springs und ich nehme es King an dieser stelle ab, dass seine Figuren . Ein kleines Highlight war für mich das Ende. Wie die beiden in dem völlig verlassenen Saal tanzen, , kann man fast vor sich sehen.
Die KG ist zwar kein besonderer Horror, noch glänzt sie durch tiefgehende Charaktere, ist aber eine schöne kleine Dosis Melnacholie
Al Bert
 

Re: Willa (Sunset)

Beitragvon bigben » Fr 18.Dez.2015 21:18

Bin auch nicht so richtig in die Geschichte reingekommen :?
Eher eine der schlechteren KG in SUNSET.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron