Seltene Kurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon bineee » Fr 24.Jan.2003 18:18

bineee
 

Beitragvon bineee » So 26.Jan.2003 18:25

bineee
 

Beitragvon Peter.M » Fr 31.Jan.2003 11:55

Peter.M
 

Beitragvon Annie_! » So 02.Feb.2003 19:07

Was hat es eigentlich mit der Geschichte "The Killer" auf sich, die man in der Galerie sehen kann????
Für was hat er denn die geschrieben????
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Igor » So 02.Feb.2003 19:33

Zuletzt geändert von Igor am Mo 03.Feb.2003 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Igor
 

Beitragvon Ralle1973 » So 02.Feb.2003 22:01

"The Killer" hat er als Teenager geschrieben und an einen Verlag geschickt, wurde aber erst, nachdem er berühmt wurde, veröffentlicht. Ich meine, "Jonathan & the Witches" war die mit jüngsten Jahren (9)geschriebene und erhaltene Geschichte, die je veröffentlicht wurde (in "First Words").
Ralle1973
 

Beitragvon Igor » Mo 03.Feb.2003 00:43

Wenn ich mich richtig erinnere, da hat jemand diese Geschichte sehr gut ins deutsche übersetzt und hier im Forum gepostet. Leider hab ich diesen Beitrag nicht mehr gefunden, auch im Archiv nicht :bad: Ich hatte es mal damals die Übersetzung gespeichert und daraus .txt und .pdf Dateien erstellt. Leider finde ich sie auf meiner Archiv-CD auch nicht. Sorry an alle, die sich bei mir deswegen gemeldet haben. Sobald ich die Datei finde, werde ich es senden :roll:

@Ginny: Kannst Du bitte in meiner Stephen King - Mappe durchsehen, ob die ausgedruckte Version von der Übersetzung dabei ist??? Vielleicht ist sie auf den Disketten, die dabei waren, drin??? Danke

Ich finde die Geschichte "The Killer" wirklich gut. Ist zwar sehr kurz, hat aber am Ende einen kleinen Überraschungseffekt :daumenhoch:
Igor
 

Beitragvon Igor » Mo 03.Feb.2003 00:46

Wo wie schon dabei sind: Hat jemand die Kurzgeschichte "Alles was Du liebst, wird dir genommen" aus dem PLAYBOY gelesen? (Falls nicht, ich hab es als pdf da :roll: ) Also mit dieser Geschichte konnte ich wirklich nicht viel anfangen :confused2: :schuettel:
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 03.Feb.2003 00:59

@Igor: Jep, hab "The Killer" in Deiner Mappe gefunden.
Willst die etwa wiederhaben? :mrgreen:

"Alles was du liebst ..." hab ich ja auch hier (bzw den "Playboy" *hüstel*), muss ich aber nachmal lesen, um was genaueres sagen zu können.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Peter.M » Mo 03.Feb.2003 08:58

Ich hab "Alles was Du liebst..." auf englisch in Everything´s Eventual gelesen. Es ist eine sehr schöne und melancholische Geschichte, die mit Horror oder Suspense rein gar nichts zu tun hat. Ich musste bei der Geschichte spontan an das Stück "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller denken.
Peter.M
 

Beitragvon Igor » Mo 03.Feb.2003 15:53

@Ginny: Ist "The Killer" (Übersetzung ausgedruckt oder doch irgendwo auf einer Diskette als Datei??? Die Datei kannst Du mir senden :P Wenn NUR ausgedruckt, wäre nicht schlecht, wenn Du es einscannen würdest :casanova:
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 03.Feb.2003 16:12

Auf der Diskette ist es leider nur im Original - die Übersetzung hab ich ausgedruckt in der Mappe. Nen Scanner hab ich leider nicht ... aber ist nur eine DIN-A-4-Seite, die kann ich diese Woche abtippen und hier reinstellen, wenn Bedarf besteht ...
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mo 03.Feb.2003 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 03.Feb.2003 17:38

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Annie_! » Mo 03.Feb.2003 18:17

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon bineee » Mo 03.Feb.2003 18:18

bineee
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron