Kopf runter (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kopf runter (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » Mo 29.Sep.2008 21:06

Ich dachte es gäbe einen Thread zu jeder KG, aber hier hab ich nix gefunden.

Nun denn, hab also diese KG gestern, meine letzte von "Abgrund", gelesen und nunja...für mich als absoluten Non-Baseball-Freund war die Story eher ne Qual, es wurde imho zu wenig auf einzelne Charaktere eingegangen und iwi war alles berechenbar, da es eben genau so erfolgreich für die Mannschaft verläuft, wie man es erwartet und wie es ein Happy Ending vorsieht.
Creepshow
 

Re: Kopf runter (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 30.Sep.2008 17:07

Hm ... War ja auch eigentlich bzw. ursprünglich ein Essay für eine Zeitung, von daher sind die Charaktere wohl absichtlich nicht so "tiefgrundig" beschrieben worden.
Da ich nichts von Baseball verstehe, fand ich die Geschichte relativ schwer zu lesen bzw. verstehen, aber interessant fand ich es schon.
Und da es sich hier um eine "Geschichte, die das Leben schrieb", handelt, finde ich den positiven bzw. absehbaren Ausgang auch nicht all zu schlimm. Es ist doch schön, wenn Hoffnungen auch mal in Erfüllung gehen. :)
Morgaine le Fay
 

Re: Kopf runter (Alpträume)

Beitragvon TanjaRamone » Sa 28.Mär.2009 13:31

Das ist die einzige Geschichte von S.K., die ich nicht weiter als 1 oder 2 Seiten gelesen hab - kam mir vor wie bei nem Bericht in ner Sportzeitschrift :roll:
TanjaRamone
 

Re: Kopf runter (Alpträume)

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 08.Apr.2009 08:36

Ich kann auch nicht viel mit dieser Geschichte anfangen, weil es mich einfach nicht interessiert. Das ist so als würde man mir von dem nächstens Minigolf am Sonntag erzählen. Generell finde ich auch, dass King in diesem Punkt etwas zu ausführlich werden kann, man siehe "Das Mädchen", wo auch nicht mit Sport gesparrt wurde. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kopf runter (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Sa 13.Jul.2013 11:51

So ich hab mich jetzt mehrere Tage durch das Essay gequält,gefiel mir gar nicht.Desweiteren frage ich mich was hat ein Essay in einer Kurzgeschichtensammlung zu suchen ?
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Kopf runter (Alpträume)

Beitragvon bigben » Di 15.Dez.2015 22:30

Das frage ich mich auch,flo flag.Extrem Langweilig und irrelevant. Unlesbar!
Ich finde ,King hätte seiner Sammlung einen riesen Gefallen getan, hätte er ein paar Beiträge in seiner Schreibtischschublade gelassen.KOPF RUNTER gehört dazu.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron