Atemtechnik (Jahreszeiten)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon AndreLinoge112 » Do 05.Jun.2008 11:50

So wie ich es gesehen habe gibt es noch kein Thema zu dieser Novelle.

Ich fand diese Novelle echt Hammerstark, brutal und sehr traurig. Man konnte sich super in die Geschichte hineinversetzen und alles klar vor Augen sehen.
AndreLinoge112
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Leila2002 » Fr 15.Aug.2008 21:08

Find die Novelle auch sehr gut. Das Ende war einfach grandios.
So weit ich weiß, hat der Arzt der Schwangeren empfohlen zu Rauchen, damit sie nicht so dick wird, während der Schwangerschaft. Das fand ich schon sehr krass. :shock:
Leila2002
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Robert_Herold_ » Fr 02.Jan.2009 16:48

Ich fand, das war bis jetzt Kings beste Novelle, ich fand sie Tausendmal besser, als Die Leiche. Und das Ende, war wirklich Horror bis zum geht nicht mehr. Ich hätte aber gerne mehr über den Club gelesen.
Robert_Herold_
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 03.Jan.2009 19:30

Morgaine le Fay
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Smily » So 04.Jan.2009 17:33

Hallo Zusammen,

ich war von der Novelle auch sehr begeistert. Vor allem der Club ist echt der wahnsinn... hoffe wir werden irgendwann noch mehr davon erfahren...

LG Smily
Smily
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Pennywize_666 » So 04.Jan.2009 19:04


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Morgaine le Fay » So 04.Jan.2009 19:49

Danke Penny, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Hatte es wohl nicht mehr im Kopf, weil es für die Geschichte an sich ja eher nebensächlich ist. Schließlich hat nicht "unser" Arzt diese Empfehlung gegeben. ;)
Im Morgengrauen habe ich mir gestern noch ersteigert, dann freue ich mich auf die Kurzgeschichte. ^^
Morgaine le Fay
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Fettlaus » Di 06.Jan.2009 01:28

Bin auch gerade mit der Novelle (interessantes Nachwort übrigens) fertig geworden und muss sagen, dass mich der gesamte Club ein wenig an diese Fabrik der Brecher erinnert.
Nicht zuletzt auch, wegen des Buches, das in der Bibliothek stand.

Sind da irgendwem ähnliche Assoziationen gekommen? Es gibt ja genug Anspielungen dort, die man auslegen könnte...

Und wer könnte das Kind sein?
Irgendwie will ich nicht wahrhaben, dass hinter der Novelle nicht noch wesentlich mehr steckt. :)
Fettlaus
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Leonie11 » Do 19.Mär.2009 19:59

Bei Atemtechnik fand ich die Frau am Anfang mutig. Aber was war das denn am Schluss. Da ist Stephen King nicht mehr viel eingefallen.

:schuettel:
Leonie11
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Pennywize_666 » Do 19.Mär.2009 20:06

Ich finde, da ist Stephen King sogar etwas sehr Gruseliges eingefallen :shock:. Denn ihr Kopf/Mund macht ja die Atemübungen, die zu einer Entbindung gehören, während ihr abgetrennter Leib sechs Meter entfernt ihr Kind zur Welt bringt. Und er macht das solange, bis die Geburt abgeschlossen ist. Also wenn ich zu so einem Unfall kommen würde und dies live miterleben würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Augen und Ohren glauben würde :wink:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Leonie11 » So 22.Mär.2009 12:20

Also ich fand das irgendwie unrealistisch. Es war beinahe so komisch, dass ich lachen musste weil es auch so platt war.
Leonie11
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon wolfsfussel » Do 01.Apr.2010 09:07

ich fand die novelle auch sehr gut, vor allem fand ich es gruselig,


der teil wo der geschichtenerzähler über die weitere zukunft des babys gesprochen hat, fand ich aber irgendwie seltsam. als ob stephen king einen an eine person erinnern wollte und ich habe echt lange nachgedacht, wer dieses baby sein könnte (in seinen anderen büchern), doch mir ist nichts eingefallen. vielleicht habe ich mich auch geirrt, aber es kam mir doch so vor.
wolfsfussel
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon Rotaermel » Mo 23.Aug.2010 13:08

Meine Theorie zum Club, welchen ich mit dem Dunklen Turm zyklus in Verbindung bringe:
Rotaermel
 

Re: Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon flo flagg » Do 29.Sep.2011 10:37

Also Atemtechnik ist eindeutig die beste Novelle.Gruseliger als die eigentliche Geschichte fand ich den Club selber.Besonders Steven der mich irgendwie an Lloyd aus Shining errinnert, hat mir keine Ruhe gelassen.Ich hoffe mal das Stephen King noch was über den Club schreiben wird.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste