Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 21.Mai.2008 10:06

Habe diese KG gerade gelesen, ich fand sie echt ergreifend, das zeigt das egal wie schlecht es einem geht, immer welche geben wird denen es noch schlechter geht und man froh sein kann über Dinge die für andere normal sind wie z.B. das sehen.
AndreLinoge112
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » Mo 21.Jul.2008 00:40

Wohl die absolut UNTYPISCHSTE king-KG von allen, aber ich fand, sie hat enorm viel botschaft, dafür dass sie nur 3 oder 4 Seiten lang ist(weiss es nicht mehr genau) ;) Respekt
Creepshow
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 21.Jul.2008 09:35

Oh, an die erinnere ich mich gar nicht mehr. :( Zusammenfassung in einem Satz?!
Morgaine le Fay
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Schnie » Mo 21.Jul.2008 12:04

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 21.Jul.2008 21:27

Morgaine le Fay
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Johannes » Do 18.Jun.2009 18:09

Tolle Story und sehr ergreifend...:D
Werde diese Story noch lange in Erinnerung behalten ;D
lg Joo
Johannes
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 22.Jul.2009 18:54

Sicherlich mal was anderes, aber ernsthaft zu dem stärksten Sachen Kings würde ich diese Kurzgeschichte nun wirklich nicht zählen. Ist durchaus nett geschrieben, aber die Moral am Ende wird mir zumindest nicht ganz schlüssig. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Kangaroo » So 26.Jul.2009 13:00

Die Geschichte (und ein paar andere wie mir scheint) fehlt in meiner Ausgabe - die geht nur bis Hausentbindung. Hat jemand ne Ahnung obs da unterschiedliche Ausgaben gibt (und warum das nicht wenigstens auf dem Buch steht, wenns gekürzt ist?) :shock:
lg Kangaroo
Kangaroo
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Pennywize_666 » So 26.Jul.2009 15:22

@Kangaroo:
Ich gehe davon aus, dass du die Taschenbuchausgabe von "Alpträume" hast, diese enthält nur die Hälfte der Kurzgeschichten aus dem gleichnamigen gebundenen Werk :?. Du muss dir noch das Taschenbuch "Abgrund" zulegen, dann sind alle Geschichten vollständig ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Kangaroo » So 26.Jul.2009 17:17

okay wird gemacht :sweet
Kangaroo
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Kingston » So 25.Okt.2009 09:09

Kenne ich gar nicht die Geschichte. Aber die wirkt wie ein harmloses "Bibelgleichnis", auch wenn die Story sehr "aktuell" dank der Wirtschaftskrise ist.
Kingston
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon ShuyiN » Do 08.Apr.2010 09:20

King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » So 14.Jul.2013 12:10

Ich fand diese Kurzgeschichte auch sehr ergreifend.Richtig schön!
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 15.Jul.2013 07:47

@shuyiN:
Unlogisch ist das eigentlich nicht - immerhin hat Ramu den Diamanten letztendlich nicht. Wichtiger ist aber, dass Gott Uriel -der ja ausdrücklich um Hilfe bittet- somit eine Lektion erteilt.
Dein vergleich mit dem deutschen System ist nicht so recht passend. Klar, das ist schön, aber in den USA ist das noch etwas anders und auch wenn in der Geschichte die genaue Zeitangabe fehlt, muss das vor einiger Zeit gespielt haben. Heute würde wohl keiner mehr mit Steinen auf Bettler werfen (und wenn doch gäbe es genug Leute, die einschreiten) - das kenne ich nur aus Romanen.
Ich fand die Geschichte auch sehr schön, auch wenn versteckte Bedeutungen interpretieren nicht so meine Stärke ist :lol:
Lex o'Dim
 

Re: Der Bettler und der Diamant (Alpträume)

Beitragvon bigben » Di 15.Dez.2015 22:23

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron