Sunset (Gesamteindruck)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Tiberius » Mi 18.Jun.2008 13:37

Tiberius
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon realbaby » Mi 18.Jun.2008 13:56

realbaby
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Tiberius » Mi 18.Jun.2008 15:03

@Realbaby: von den 13 habe ich 8 schon lesen können.

"The Gingerbread Girl", "Die Höllenkatze", "Stationary Bike" und "Mute" sind wirklich cool.

Bei "Die Höllenkatze" merkt man, dass es eine der früheren Geschichten ist. Die Charaktere denken nicht so viel nach, sie tun einfach, auch wenn es manchmal ein wenig mit der Logik hapert.

"Mute" ist so eine Geschichte, die "Klapperzähne" (die Straße und der einsame Mann inklusive Anhalter) und "Alles was du liebst wird dir genommen" (irgendwie ist alles bescheiden für den Hauptcharakter gelaufen) ähnelt, aber dennoch einen ganz anderen aber äußert genialen Weg geht (häufig sind Menschen, denen wir einfach so nebenbei begegnen doch für etwas sehr einschneidendes verantwortlich).

"The Gingerbread Girl" ist nach einem depressiven Start sehr, sehr spannend, ein wenig blutig, aber schon am ehesten eine Geschichte für die typischen Horror-Fans.

"Stationary Bike" Ein Mann zwischen Abnehmen und wieso das manchmal nicht ganz so gesund sein kann. Ich habe das Hörbuch und dort ist es durch den Leser nochmal ein Stück toller (vor allem, wenn man es auf einem Hometrainer hören würde, denk ich)


"Harvey's Dream", "Rest Stop" und "Willa" kommen für mich kurz dahinter. Sehr schöne Geschichten, aber irgendwie fehlt etwas. "Harvey's Dream" und "Rest Stop" kann man übrigens im Internet für lau lesen, nur für die, die Interesse haben.

"Willa" Eine Geschichte über Gestrandete. Wie an andere Stelle von jemand anderem schonmal geschrieben, geht es um die Bilder, die King dabei erzeugt. Stück für Stück wird bekommt sie einen immer traurigeren Grundton.

"Harvey's Dream" Für jeden, der Kinder hat, die abends außer Haus sind, ein völlig verständlicher Plot, aber auch hier denken Harvey und seine Frau in meinen Augen zu viel nach.

"Rest Stop" und die Frage, ob King eventuell auch eine zweite Seite an sich hat, wenn er nach Hause geht. Aber auch hier fehlt etwas und das Schlimme ist, ich weiß nichtmal, was man hätte anders machen sollen.

"Nachgelassene Dinge" ist die Geschichte, die mir von den bisher gelesenen am wenigsten gefällt. King verarbeitet den 11. September 2001 und vielleicht finde ich seine Geschichte deshalb nicht so toll, weil ich die Reaktion der Amerikaner nicht so im Detail miterlebt habe. Es ist keine schlechte Geschichte, aber ich würde mir wünschen, King hätte es ein wenig realistischer verarbeitet.

Ja, ich glaube, die Sammlung wird ganz gut werden. Gerade weil King gute Geschichten schreiben kann. Dennoch werde ich weiterhin "Nachtschicht" für die beste Sammlung halten, weil ich die wirklich kurzen Kurzgeschichten eher mag und glaube King versucht inzwischen viel zu viele Fragen in den Geschichten zu beantworten.
Tiberius
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Drake » Mi 18.Jun.2008 16:09

Wann erscheint denn der Kurzgeschichtenband in Deutschland? Steht das schon fest?
Drake
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Tiberius » Mi 18.Jun.2008 22:11

Bisher steht darüber noch nichts fest. Sobald ein deutscher Titel vorhanden ist, werden wir wohl auch erfahren, wann das Buch in deutsch erscheint.
Tiberius
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Schollenberg » Do 19.Jun.2008 08:32

Was ich mich frage: Wird "Die Höllenkatze" eigentlich nochmal übersetzt, oder nimmt der Verlag, der den Band veröffentlicht eine der bereits bestehenden? Weiß jemand darüber bescheid?
Schollenberg
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Shagrath » Do 19.Jun.2008 20:48

Zu den übrigen drei Geschichten, die schon erschienen sind:

Graduation Afternoon: Eine sehr kurze, aber erschütternde Geschichte.

Ayana: Es geht um Wunderheilungen. Ich fand die Geschichte sehr seltsam und King-untypisch.
A Very Tight Place: Dürfte wohl Zueignung als ekligste King-Geschichte ablösen. :kotz:
Shagrath
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Creepshow » Do 03.Jul.2008 23:07

WIe lange hat es denn bei Love, Qual und Puls gedauert, bis dt. Übersetzungen kamen?

Wäre toll, wenn das bis Weihnachten dieses Jahr noch hinhaut.
Creepshow
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Tiberius » Do 03.Jul.2008 23:23

Bei Wahn war der Unterschied etwa einen Monat. Bei Qual etwa eineinhalb. Lisey's Story ist so gut wie gleichzeitig erschienen, wenn ich mich richtig erinnere (Oktober 2006). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Heyne das Buch pünktlich zu Weihnachten auf den Markt bringt. Es macht schließlich jedem Spaß in die überfüllten Bücherläden zu gehen und das Buch zu suchen :schuettel:
Tiberius
 

Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband)

Beitragvon Creepshow » Fr 04.Jul.2008 14:59

Ich lass es mir wie alles andere bequem per Amazon liefern ;)
Creepshow
 

Re: Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband - Gesamteindruck)

Beitragvon The red shoes » Mo 11.Aug.2008 18:04

Ab 10. November gibt es das Buch in deutsch und es wird Sunset heißen.

Der Titel ist ok finde ich!
The red shoes
 

Re: Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband - Gesamteindruck)

Beitragvon Schnie » Mo 11.Aug.2008 18:46

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband - Gesamteindruck)

Beitragvon Creepshow » Di 12.Aug.2008 13:01

Boa, da freue ich mich sehr :-) Auch wenn es wieder ein kurzer Titel geworden ist lol

Aber 10.November ist sehr positiv ;)
Creepshow
 

Re: Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband - Gesamteindruck)

Beitragvon DePfaelzer » Di 12.Aug.2008 13:11

unglaublich, mehr als 4 buchstaben :lach

aber schön, dass auch die englische ausgabe mit der dvd über amazon.de erhätlich sein wird.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband - Gesamteindruck)

Beitragvon Creepshow » Mi 13.Aug.2008 13:32

Welche DVD? Klär mich mal auf
Creepshow
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron