Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 30.Nov.2007 06:02

Die schwarze 13
 

Beitragvon Konkalit » Mo 03.Dez.2007 01:17

Konkalit
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Mo 21.Jan.2008 23:50

Ich fand die Geschichte auch sehr gelungen. Eine Story, die noch lange in meinem Gedächtnis haften geblieben ist. Ein wenig verückt, aber so mus das sein! :twisted:
Leila2002
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Wiens No1 » Mi 06.Feb.2008 13:37

Muß euch zustimmen ne verdammt gute Story die ruhig etwas länger hätte seien können
Wiens No1
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Do 07.Feb.2008 18:39

Das Ende fand ich sehr bedrückend und unheimlich. Aber irgendwie musste das so sein.
Leila2002
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon AQ2 » Di 12.Feb.2008 20:54

Ja die Geschichte ist echt klasse. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe da so richtig mitgefiebert.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Mi 13.Feb.2008 12:13

Hab gestern die Geschichte noch einmal gelesen.
Sie hat mich wieder überzeugt. Ich glaube als ich sie zum ersten Mal las war ich ca. 15 oder 16 Jahre alt, da kannte ich auch noch nicht alle Rockstars. Jetzt kannte ich bis auf wenige alle.
Am besten hat mir der Bürgermeister gefallen! :P :love:
Leila2002
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon martin » Do 14.Feb.2008 10:28

Ich mag die Idee. Nur das unrealistische weil allzu penetrant nervtötende Gehabe dieses Ehemanns hat mich gestört.
Klar, die Story braucht das, um überhaupt weiterzugehen, bzw. irgendwohin zu kommen.
Eben dieses aus mancher Horrorstory und manchem -film bekannte Verhalten Erwachsener wie Dreijähriger, nur damit man auch ja da hin kommt, wo es garantiert keinen Ausweg mehr gibt, nervt und wirkt mir zu konstruiert.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Mr. Smiley-Smile » Fr 15.Feb.2008 20:20

das is mal wieder so eine geschichte die sich total bescheuert anhört wenn man die erzählt bekommt:
"ein ehepaar kommt in eine kleine stadt und wird von toten rock-stars dort gefangen gehalten"
aber wenn man die liest is die super krass un am ende total hammer :hammer
Mr. Smiley-Smile
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Mai.2008 15:40

Mit einer der besten KG aus Alpträume wie ich finde, manche Stellen lustig, traurig und brutal. Alles drin und echt krasse Idee!!!^^
AndreLinoge112
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » So 06.Jul.2008 21:55

Also mir hat sie anscheinend als einzem hier nicht so gut gefallen ^^ Aber nur verglichen mit anderen Stories.......Crouch End oder Regenzeit haben ähnliche Thematiken dass 2 Leute von weiter weg in einen unheimlichen Ort kommen. Und irgendwie fehlte mir hier der Gruselfaktor ^^ Fand die Wende zwar gut, dass sie an dem Bus und Elvis nicht vorbeikommen, aber auch abruptes Ende.
Creepshow
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » So 13.Jul.2008 21:04

Morgaine le Fay
 

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 09.Mai.2009 18:40

Ich mag die Kurzgeschichte auch sehr. Schon der Anfang, dass die beiden Hauptpersonen von der Straße abkommen und einen Umweg fahren ist ziemlich spannend geschrieben und auch der rest ist sehr gut gelungen. Man fiebert richtig mit ob sie von dort noch fliehen können.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Mo 10.Jun.2013 12:04

Die Geschichte war richtig gut.Das einzige was mich ein bisschen störte war das aprupte Ende,ich hab irgendwie schon gehofft das sie fliehen konnten.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Verdammt gute Band haben die hier (Alpträume)

Beitragvon Walter_Brennan » Mi 16.Apr.2014 17:21

Eine wirklich schöne Story. Die Idee von einer Stadt "Rock and Roll Heaven" ist super. Die (meisten) Bewohner sind ja wirklich unsterblich :partyman:
Wenn das Konzert nicht sooo lange dauern würde, wäre ich (fast) geneigt, da mal vorbei zu schauen...
Aber dem einen oder anderen der Heroes tut Mr. King schon unrecht.
z.B. Ricky Nelson, der Koch - Der war doch lebendig so ein lieber, netter Kerl!
Ich muss das wissen, habe ich doch selber mit ihm (und Dean Martin) in "RIO BRAVO" schon Musik gemacht. :nice:
http://www.youtube.com/watch?v=v2ssbgThljU
Das hat selbst dem "Duke" gefallen...

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron