Klapperzähne (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 27.Nov.2007 07:17

Wirklich schade, dass ich nicht ins Inhaltsverzeichnis geschaut und so den Film eine Woche vor dem Lesen der Kurzgeschichte gesehen habe. Vom Film war ich ja, wie in dem anderen Thread zu lesen ist, nicht so begeistert und das Vorwissen hat auch beim Lesen ein wenig die Spannung genommen. Jedoch muss ich sagen, dass die Handlung beim Lesen weitaus weniger lächerlich wirkt, als im Film und ich abschließend sagen kann, dass mir die Geschichte auf Papier ganz gut gefällt.
Die schwarze 13
 

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Mai.2008 15:49

Ich fand das Klapperzähne die 2. beste KG aus Alpträume ist (beste ist für mich der rasende Finger) hat mich echt fasziniert und habe mit gelitten und wiedermal ein erklassiges Ende. Wusste gar nicht das es dazu einen Film gibt, habe ich etwa was verpasst?
AndreLinoge112
 

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Di 02.Sep.2008 13:08

Hab gestern die KG zum zweiten Mal zu Ende gelesen. Konnte mich aber gar nicht an diese Geschichte erinnern. Irgendwie strange ist sie ja schon. Aber auf jeden Fall spannend mit einem interessanten Ende.
Ich weiß nicht, wie das im Film aussehen soll? Also, dass sie es ernsthaft rüberbringen können, kann ich mir nicht vorstellen. :P
Leila2002
 

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon *Jo* » Mi 10.Sep.2008 11:44

@Leila, dann empfehle ich Dir Quicksilver Highway, da kannst Du die Klapperzähne nämlich sehen und musst sie Dir nicht nur vorstellen :wink: Ich finde die Umsetzung sogar gut gelungen, auch, wenns zeitweise eher komisch wirkt als gruselig :lookaround:

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon ShadowMan » Mi 10.Sep.2008 13:10

Ich hatte schon mal versucht , die Klapperzähne zu kaufen, vor ein paar Jahren waren ähnliche wie im Film mal bei Ebay drin.
Leider sind mir solche nie mehr untergekommen. :cry:
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 25.Apr.2009 11:28

Die wohl beste Kurzgeschichte in Alptäume. Die Story überzeugt durch die guten Darstellerbeschreibungen und die Atmosphäre, sowie durch eine anhaltdende Spannung.
Wahnsinn, dass man nur mit Plastikzähnen eine gute spannende Story hinbekommen kann.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Sa 01.Jun.2013 12:18

Ich fand das Klapperzähne eine richtig schön fiese Geschichte war.Am Ende wie Bryan Addams irgendwie über diese Düne gezogen wurde,ergab bei mir im Kopf schon ein gruseliges Bild.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon Lex o'Dim » Do 06.Jun.2013 19:16

Lex o'Dim
 

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon Donna Trenton » Do 06.Jun.2013 21:47

Joah, war 'ne richtig schön schwarzhumorige, sarkastische Geschichte, die mir auch ganz gut gefallen hat.
Es war jetzt kein Meisterwerk, aber King hat definitiv bewiesen, dass er der einzige ist, der ne Geschichte über ein Zombie-Gebiss mit Beschützerambitionen schreiben kann, ohne dabei lächerlich zu wirken. :D
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Do 13.Jun.2013 23:45

Und sowas bekommt nur Stephen King hin!

Es hat bisher kein anderer Autor bei mir geschafft solche nachhaltigen Bilder in meinem Kopf zu erzeugen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Klapperzähne (Alpträume)

Beitragvon bigben » Mi 16.Dez.2015 19:40

:bite: Eine meiner Lieblingsgeschichten aus Alpträume! :bite:
Solche KLAPPERZÄHNE wollte ich ,als ich klein war, haben.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste