Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 27.Nov.2007 07:14

Mir hat die Geschichte gar nicht gefallen. Der Schreibstil und dass sie überhaupt nicht auf den Punkt kommt, Auch der Plot macht für mich keinen Sinn, sodass ich mich ernsthaft frage, zu welchem Zweck King sie verfasst hat.
Die schwarze 13
 

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon BlackEagle » Sa 26.Jan.2008 19:06

diese geschichte hat mir aus Alpträume am wenigstens gefallen. fande sie sehr langweilig. war nicht so mein ding.
BlackEagle
 

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon Mr. Smiley-Smile » Fr 15.Feb.2008 20:49

Ja die Geschichte war ziemlich verrückt, ich fand die Stelle mit dem Baby aus dessen Augenhöhlen Arme kamen aber unglaublich geil :twisted:
Mr. Smiley-Smile
 

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » So 31.Aug.2008 10:05

Hab gestern die Geschichte zu Ende gelesen. Finde sie auch ein wenig merkwürdig.
Das einzige, meiner Meinung nach, was King sich dabei gedacht ist, dass das Haus irgednwie böse ist und die Leute darin verrückt werden oder so etwas ähnliches.
Aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Das deformierte Baby fand ich zwar nicht geil, aber sehr erschreckend. :P
Leila2002
 

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 17.Sep.2008 08:02

Hmm ... Ja ... Konnte auch nicht wirklich viel mit der Geschichte anfangen. Stellenweise war sie schon heftig (wie das Baby), aber doch auch irgendwie ohne Aussage.
Morgaine le Fay
 

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 25.Apr.2009 11:23

Die Kurzgeschichte hat mich auch nicht überzeugt, vielleicht die schlechteste von Alpträume. Irgendwie kam die Geschichte nicht auf dem Punkt, es gab keinen Höhepunkt und das Haus in der Geschichte, hatte zu viele Ähnlichkeiten mit Rose Red gehabt.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon The-Comedian » So 24.Mai.2009 19:06

Nennt mich einen banausen aber ich habe in dieser KG weder handlung noch Sinn entdecken können xD Epilog zu Needful Things? mhh oookay ö_Ö
The-Comedian
 

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Mi 29.Mai.2013 21:48

Hmmm diese Geschichte fand ich persönlich sehr strange....Ich fand sie jetzt nicht schlecht aber auch nicht gut.
Das Baby aber fand ich schon krass,und Cora war wirklich sehr gestört! Die Frau fand ich echt widerlich.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Es wächst einem über den Kopf (Alpträume)

Beitragvon bigben » Mi 16.Dez.2015 21:25

Dachte immer die Geschichte steht im zusammenhang mit IN EINER KLEINEN STADT, da die KG an verschiedenen Stellen als eine Art Nachwort dazu betitelt (von King selbst)wurde, aber leider war dem nicht so.Außerdem finde ich die KG such do ziemlich überflüssig .Eine Riesen Enttäuschung! :schuettel:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron