Nachtflieger (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 23.Nov.2007 06:06

Die schwarze 13
 

Re: Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Mo 18.Feb.2008 09:34

Habe angefangen die Geschichte zu lesen. Beim ersten Mal hat sie mir nicht so gut gefallen. ABer das ist viele Jahre her. Mal sehen wie es jetzt wird.
Leila2002
 

Re: Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Fr 29.Aug.2008 17:40

Habe die Geschichte nun zum zweiten Mal gelesen. Ich habe mittendrin, weil es so langweilig war eine längere Pause gemacht und weil ich beim Wiedereinstige nicht richtig weiter kam, die Geschichte dann noch einmal, also zum dritten Mal gelesen.

Fazit: Die Idee ist wirklich interessant und auch spannend, aber die Umstzung aht mir nicht sehr gefallen. Diese ganzen Flugzeug/Flughafen Details, die ich einfach nur langweilig fand, haben mir oft irgendwie die Spannung genommen. Auch zeitliche oder gedankliche Sprünge förderten bei mir kein besseres Verständnis.
Doch nach mehrmaligen Lesen habe ich endlich die Geschichte auf die Reihe bekommen. :P
Leila2002
 

Re: Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 17.Sep.2008 08:22

Diese Geschichte würde ich in die gleiche Kategorie wie Popsy einordnen. Kein Meisterwerk, aber ein netter Zeitvertreib. Und ich brauchte auch nur einen Anlauf. ;)
Morgaine le Fay
 

Re: Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 25.Apr.2009 11:10

King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Di 28.Mai.2013 19:17

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen,besonders karss fand ich das Ende.So ein Gemetzel hätte ich jetzt nicht erwartet.Hab mich schon erschreckt wie der Vampir sich da aufeinmal am erleichtert hat und dann den Film verlangt hat.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Nachtflieger (Alpträume)

Beitragvon bigben » Mi 16.Dez.2015 21:41

Ich hatte mir von NACHTFLIEGER mehr versprochen. Ich mag Vampir-Story's.
Die Grundidee (Journalist jagd Vampir/Story hinterher) finde ich gut, aber irgendwie ist die Story wirr und umständlich erzählt...
Und dann zum Schluss das grosse Aufeinandertreffen :roll: ...

DEIN ERNST STEPHEN???
:schuettel: total albern. Finde das hat der Story dann ganz den Rest gegeben.
Schade.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron