Erinnerung (Qual)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Erinnerung (Qual)

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 23.Aug.2007 18:50

Die Kurzgeschichte, die in "Qual" mitveröffentlicht wird und den Grundstein für den kommenden Roman "Schmerz" legte, hat noch keinen eigenen Thread, wie ich sehe ... ich hab sie gestern vorgelesen bekommen und wir haben uns echt teilweise weggeschmissen vor Lachen. Die Stellen, in denen der Ich-Erzähler die Krankenschwetsern bei sich auf "Trockenfick eins" und "Trockenfick zwei" tauft und seine Puppe anschreit, die schaut als wolle sie sagen "Aua du böser Mann" sind echte Brüller, überhaupt wieder ein sehr guter Stil, trocken, ironisch. Inhaltlich nichts so Besonderes und man sieht unweigerlich King selber nach seinem Unfall vor sich, wenn der Protagonist über seine Schmerzen schreibt.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Crazy » Fr 24.Aug.2007 22:22

Crazy
 

Beitragvon MercuryX » So 30.Sep.2007 23:07

Ich habe "Erinnerung" gerade gelesen. Zu der Kurzgeschichte selber kann man eigentlich nicht viel sagen. Ich bin mal sehr gespannt wie aus der Kurzgeschichte "Erinnerung" der Roman "Duma Key (Schmerz)" wird.
MercuryX
 

Re: Erinnerung

Beitragvon Lloyd » So 13.Apr.2008 20:51

hab die kurzgeschichte auch in "qual" gelesen und fand sie damals super. ich mag keine kurzgeschichten und werde mir auch nie eine sammlung von king kaufen (außer wenn mir eines tages der stoff ausgehen sollte, naja bis jetzt habe ich noch drei romane und die "dunkler turm"-saga vor mir), aber "erinnerung" fand ich hammer...
btw: "langoliers und das heimliche fenster" sind für mich ein roman.

ich verstehe auch nicht, was daran witzig sein soll, hab da nix lustiges herausfiltern können... den letzten satz "vielleicht si, vielleicht no." fand ich eines der besten schlussätze einer king erzählung.

umso enttäuschter war ich, dass "wahn" so kakke war, echt mies. kamen bliebt mir aber genau so positiv in erinnerung wie in der kurzgeschichte. wenisgtens ein guter punkt.
Lloyd
 

Re: Erinnerung (Qual)

Beitragvon bigben » Fr 18.Dez.2015 22:45

Bin auch ganz unerwartet in QUAL auf ERINNERUNGEN gestoßen.
Ich fand die KG lustig und hatte gleichzeitig schon Mitleid. Schön ,das WAHN ein so guter Roman geworden ist.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron