Kings Gedichte

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Gedichtband The Devil's Wine

Beitragvon Shagrath » Sa 21.Jun.2003 18:07

Wie auch bereits in den News zu lesen war, erscheint im Oktober bei Cemetery Dance Publications der Gedichtband "The Devil's Wine", der ca. 200 Gedichte enthalten wird, darunter auch sechs von Stephen King. Der Preis beträgt bei Cemetery Dance Publications 40$, die Versandkosten nach Deutschland (laut Nachfrage) 25$.

Günstiger ist Shocklines (): Das Buch kostet dort 37$, die Versandkosten nach Deutschland betragen 22$. Zudem erhält man dort bei Vorbestellungen ein von Jack Ketchum und Herausgeber Tom Piccirilli signiertes Exemplar.
Shagrath
 

Beitragvon stark » So 22.Jun.2003 16:43

ist eine deutsche übersetzung geplant. Macht das bei gedichten überhaupt sinn, das zu übersetzen? Schade, dass mein englisch so schlecht ist :(
stark
 

Beitragvon Schnie » So 22.Jun.2003 17:23

@ Stark. Das momentan keine Übersetzung geplant ist, steht schon seit Anfang Juni in den NEWS.

Gruß, SCHNIE :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Kings Gedichte

Beitragvon nernelly » So 11.Jun.2006 13:32

hallo alle zusammen
da ich selber gedichte schreibe und von king nicht genug kriegen kann
interessieren mich besonders seine gedichte
es mag sich falsch anhören aber ich habe wenig geld
und das wenige möchte ich gut investieren
unzwar instephen king
nun stellt sich für mich die frage
in romane oder gedichte
eine weitere frage
ist er dichterisch so bgabt das es sich lohnt seine werke zu lesen
ich bitte euch mir diese frage zu beantworten und hoffe das
es nicht schon einen ähnlichen thread gibt :megacool:
nernelly
 

Beitragvon kevin2 » Mo 12.Jun.2006 05:07

Da bist du irgendwie auf den falschen Trip, tut mir leid. Aber als Dichter hat sich unser aller Lieblingsautor nicht hervor getan.
Ich glaube ein oder zwei kurze Gedichte sind in dem Kurzgeschichtenband Nightmare and Dreamscapes enthalten (eines dafür für seinen Sohn übers Baseball spielen). Ansnsten hab ich noch nie davon gehört, dass King sich an Gedichten versucht hat. Anders seine Frau Tabitha.
Aber hier auf der Seite ist ein Gedciht zu finden, von dem er sich hat inspirieren lassen: Childe Roland to the Dark Tower Came. Das ist wirklich verdammt lang und verdammt klasse...
kevin2
 

Beitragvon Schnie » Mo 12.Jun.2006 07:22

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Gedicht von Stephen King

Beitragvon ShadowMan » Sa 15.Aug.2009 12:07

Auf der Blogseite der Schriftstellerin Nicole Rensmann habe ich eben die Meldung gelesen, das Stephen King ein Gedicht in dem ich glaube amerikanischen oder kanadischen Magazin "Tinhouse" veröffentlicht hat.



Laut der Inhaltsliste MOSTLY OLD MEN by Stephen King
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kings Gedichte

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Aug.2009 13:40

Hallo ShadowMan:

Diese Meldung steht schon seit dem 11. August abends in den - am besten Newsletter beantragen - und täglich in die King-News sehen: Ist die schnellste und sicherste Sache um an Neuigkeiten über King ranzukommen ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kings Gedichte

Beitragvon ShadowMan » Mo 17.Aug.2009 19:10

Sorry, danke, Penny. :idea:

Ich hatte hier noch extra mit der Suchfunktion nach einem passenden Beitrag gefahndet, aber nichts gefunden, und in den News muss ichs überlesen haben. :schuettel:

Dann bitte ruhig löschen. :D
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

The Bone Church (Playboy November 2009)

Beitragvon Tiberius » Sa 10.Okt.2009 10:51

Zwei tolle Sachen in einem Heft sollten den Kauf wohl legitimieren.

Playboy hat jetzt das Cover-'Mädchen' für die November-Ausgabe 2009 angekündigt. Diese Ausgabe wird ein Gedicht von Stephen King mit dem Titel The Bone Church beinhalten.

Normalerweise wäre die Ankündigung nichts besonderes, wenn es sich nicht um eine sehr bekannte Mutter handeln würde, die vor etwa 30 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat (das merkwürdigerweise immer noch 10 Jahre alt ist)

Marge Simpson wird sowohl das Cover als auch die drei Seiten umfassende Mittelsektion zieren.

Wie so häufig, über eine deutsche Veröffentlichung (beider Sachen) ist noch nichts bekannt.
Tiberius
 

Re: The Bone Church (Playboy November 2009)

Beitragvon Tiberius » Fr 16.Okt.2009 22:16

Update: So wie es scheint kann man das recht lange Gedicht auf englisch online lesen:

http://www.playboy.com/articles/stephen ... index.html
Tiberius
 


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste