Welche Kurzgeschichte ist das ?

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 15.Feb.2006 12:32


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon SK26 » Mi 15.Feb.2006 15:17

das Buch is natürlich vergriffen und ich muss diese Geschichte unbedingt noch heute haben.....gibts da irgendne Möglichkeit sich popsy als käufliches e-Book übers Netz zu erwerben?
SK26
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 15.Feb.2006 15:25


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Wer kennt diese Kurz-Geschichte?

Beitragvon van » Do 03.Aug.2006 20:40

Hallo!

Ich suche eine Kurz-Geschichte, die eine von mehreren war, so wie bei den Kurz-Geschichten in der "Creepshow". Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Da ich mich nicht mehr erinnern kann, bitte ich schon jetzt um Verständnis, falls sie nicht von Stephen King sein sollte.

Zur Story selbst: Sie müsste auf VHS in den 80er Jahren in die Videotheken gekommen sein. Sie handelt von einem Soldaten, der gerne Comics zeichnet. Mit anderen Soldaten besteigt er ein Kriegsflugzeug, das an der Unterseite eine Glaskuppel aufweist. In diese Kuppel steigt von unten ein anderer Soldat ein und schnallt sich auf einem um 360 Grad beweglichen Geschütz fest, um so auf den Gegner zu schiessen zu können. Im Einsatz werden dann die Reifen oder das Fahrgestell des Flugzeugs beschädigt. Eine (Not-)Landung scheidet vor allem aus, weil dabei der Soldat in der Glaskuppel sterben würde, weil er nicht in das Flugzeug kann, sondern nur nach unten aussteigen kann. Der Soldat, der gerne Comics zeichnet, stellt sich vor, dass das Flugzeug auf einmal Ballon-Reifen bekommt, wie man sie aus den seinerzeitigen Comics her kennt. Daraufhin zeichnet er schnell Flugzeug und Reifen auf Paier. Der Zuschauser sieht dann "Comic-Reifen" am "echten" Flugzeug. Das Flugzeug kann - "wie durch ein Wunder" - sicher landen. Als das Flugzeug zum Stehen kommt, verschwinden die Reifen, alle sind gerettet und keiner es sich erklären. Dann endet die Story.

Vielleicht erinnert sich ja jemand und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

Gruß
Van
van
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 03.Aug.2006 20:52

Hallo van Willkommen im Forum :hallo:

Ich weiß nicht, wie die Geschichte geheißen hat, aber gesehen habe ich sie als eine Folge aus der Serie "Outer Limits" - hat aber nichts mit King zu tun (also keine Vorlage von ihm :oops: )

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Bitte um Hilfe: Welche Geschichte ist das?

Beitragvon Georg25 » So 25.Feb.2007 22:07

Hallo!

Ich hab einmal von einer Geschichte gehört und den Verdacht, dass es sich dabei um eine von King handelt:

Eine Familie fliegt mit einer Raumkapsel zu einem weit entfernten Ort. Die Reise dauert viele Jahre und darum versetzen sie sich in einen künstlichen Tiefschlaf. Nur das Kind atmet die Narkotika nicht ein...

Kennt das jemand?

Grüße,
Georg
Georg25
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 25.Feb.2007 22:38

Versuch es mal mit :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon beep beep richie » So 25.Feb.2007 22:55

nur so aus interesse: was ist denn ein jaunt??? wie heisst die geschichte und die sammlung, in der sie enthalten ist, schon wieder auf englisch???
beep beep richie
 

Beitragvon Georg25 » So 25.Feb.2007 23:17

DANKE!!!
Georg25
 

Beitragvon Tiberius » So 25.Feb.2007 23:21

der "Jaunt" oder auf deutsch auch "Travel" ist in Blut enthalten. 1984 erschien die Kurzgeschichte in Deutschland auch in "Schattenlicht – Unheimliche Geschichten"

King schrieb sie '81 für die Juni-Ausgabe des "Twilight Zone Magazine"
Tiberius
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon TanjaRamone » Do 13.Nov.2008 16:23

Hi,
ich grübel schon ewig über eine KG von King nach bzw. über deren Titel. Ich hab auch schon bei allen KG-Sammllungen die Inhaltsangabe durchgeschaut, weil ich der Meinung war, dass es dann *klick* machen würde, aber nix war's.
Nachdem ich jetzt nicht alle KG anlesen will, um die richtige zu finden, bitte ich mal Euch um Hilfe.
Also, ganz genau kann ich gar nicht mehr sagen, um was es geht, aber da gibt es 2 Brüder, die haben eine Schweine (?)-Zucht. Und da gibt's diese große Maschine, die alles Kleinhäckselt. Und am Ende der Geschichte fällt einer der Brüder rein, der andere findet ihn und lässt sich überreden, auch reinzusteigen, weil das Gefühl sooo toll sei... :shock:
Diese Szene geht mir schon ewig nicht mehr aus dem Kopf, aber welche Geschichte ist es???
TanjaRamone
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon Shagrath » Fr 14.Nov.2008 20:47

Ich kann Dir zumindest sagen dass dies keine Kurzgeschichte von King ist.
Shagrath
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon Leila2002 » Sa 15.Nov.2008 11:20

Mir sagt die Geschichte auch nichts. Bist du dir sicher, das sie von Stephen King ist?
Leila2002
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon ShadowMan » Sa 15.Nov.2008 15:08

Erinnert mich an eine Clive Barker Geschichte aus den Blutsbüchern. :?: :idea:
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon blaine the ogo » Sa 15.Nov.2008 23:00

Mist, kann nicht nachschauen, hab die Bücher schon verkauft.

Aber es könnte sein, dass mir die Story bekannt vorkommt...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste