Welche Kurzgeschichte ist das ?

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon afn » So 06.Jun.2004 01:25

Hallo! Ich las vor Jahren mal eine Short Story von ihm, in der es um eine irgendwie verlassene Highway-Mautstation oder so ging, wo einer hinkam und alles war verlassen und dann stellte sich heraus, dass das irgendwie ein experiment der regierung war oder so ähnlich...

das war doch von king, oder? ich meine mich zu erinnern, das in irgendeiner taschenbuch-horror-compilation gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher...

Kennt diese geschichte jemand? und wo kann ich sie finden, bitte?


EDIT: habe mal einen allgemeinen kurzgeschichte-such-thread hier draus gemacht. das heißt, jeder, der eine KG sucht, kann hier in diesem thread nachfragen. :sweet
Elleth
afn
 

Beitragvon Glue Boy » So 06.Jun.2004 15:25

Hmm...also ich kenn's nicht. Das mit dem Regierungsprojekt erinnert an "Der Nebel", aber da kamen vieler Monster vor und keine verlassene Mautstation.
Glue Boy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 06.Jun.2004 15:51

An den Nebel dachte ich auch zu erst. Doch die Angaben sind zu...einseitig; würde mir Der Nebel nicht aus dem Kopf gehen, hätte ich andere Stichpunkte angegeben - und kam in dieser Kurzgeschichte wirklich etwas mit Regierungsverschwörungen?*nichtmehrerinner*
Mhm, ich glaub, die gesuchte Geschichte kenn ich gar nicht - und afn ist sich ja nicht einmal sicher, ob es wirklich eine von King war.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Keeper » So 06.Jun.2004 16:14

War das ungefähr so das einer diese geschichte an einer schreibmaschine geschrieben hatte ?

und er dann langsam alles vergisst ?

Denke mal es war alzheimer ....
Keeper
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 06.Jun.2004 16:24

Och, sag mir nicht, er sucht .*lach*
Gwenhwyfar
 

Beitragvon afn » So 06.Jun.2004 16:45

ach leute..:! es tut mir ja selber leid, dass ich mich nicht mehr genauer dran erinnere! aber da kam einer (oder auch ein paar leute...?) eben zu dieser verlassenen station oder dienststelle oder irgendsowas, nachts natürlich, weil sie (er?) glaub ich hilfe brauchte(n) (panne oder so), und da war aber niemand, und irgendwas passierte dann, irgendwas mit andern dimensionen oder...ach ich weiß doch auch nicht mehr! es war auf jeden fall äußerst mysteriös und spannend, aber sonderlich lang war die story nicht mal, und ich meine, in einer anthologie war sie drin!
afn
 

Beitragvon AQ2 » So 06.Jun.2004 16:52

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Blaine_derMono » So 06.Jun.2004 19:01

Blaine_derMono
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 06.Jun.2004 19:10

Mein Beitrag bezog sich ja auch auf Keepers. :mrgreen:

Und wär es diese KG gewesen, hätte afn uns das hoffentlich wissen lassen. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Morik » So 06.Jun.2004 19:23

Vieleicht meinst du Trucks? Maschinen machen sich selbständig und versklaven die Menscheit :?:
Morik
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 06.Jun.2004 19:31

Aber die Ursache bei Trucks war ein Komet (oder gab es dies nur in der Verfilmung? :eek13:) und nicht die Regierung. Andere Dimensionen kamen spielten auch keine Rolle - nee, denk ich nicht, daß er diese Geschichte meint.

Voll das Rätselraten hier. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon theMoellermann » So 06.Jun.2004 19:56

theMoellermann
 

Welche Kurzgeschichte ist das?!

Beitragvon Ramirez » Sa 16.Okt.2004 01:31

Ramirez
 

Beitragvon zippolo » Sa 16.Okt.2004 09:31

also ich hab sie noch nicht gelesen, glaube aber, dass nur Langoliers in einem flugzeug spielt :? [/i]
zippolo
 

Beitragvon Nachmittag » Sa 16.Okt.2004 10:32

Hört sich nach nem Gremlin an, aber ist die Geschichte fix von King?
Nachmittag
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste