Welche Kurzgeschichte ist das ?

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon spaddl » So 16.Nov.2008 11:28

Also passen würde die Geschichte "Futter für die Schweine" von Graham Masterton - war sie's?
spaddl
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon ShadowMan » So 16.Nov.2008 13:54

Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re:

Beitragvon blaine the ogo » Mi 04.Feb.2009 22:16

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon Overlook Hotel » Sa 07.Feb.2009 22:57

Hallo zusammen! Ich habe mal irgendwo gelesen,dass es eine Kurzgeschichte von King geben soll,die auf einem Autobahn Rastplatz spielt! Kann das sein!?
Overlook Hotel
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon Maik » So 08.Feb.2009 00:38

Ich denke dabei handelt es sich um die KG "Der Rastplatz", aus dem Buch "Sunset".
Du befindest dich im Prinzip schon im richtigen Bereich, hättest nur etwas runterscrollen brauchen, oder die Suche benutzen können.

Siehe hier: viewtopic.php?f=25&t=3183
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon TanjaRamone » Do 26.Mär.2009 13:50

TanjaRamone
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon rev0lver » Sa 15.Aug.2009 16:32

hallo zusammen,

dies ist mein erster beitrag im forum :D
hab hier durch zufall diesen thread gesehen sonst hätte ich nen neuen tread aufgemacht...
ok :)
ähm.. das nagt schon seit wochen an mir.
es geht um eine kurzgeschichte von stephen king (glaube ich)! schauplatz ist ein klassenzimmer mit schülern. einer der schüler (klassenliebling?) wird von den anderen schülern auf übelste weise erniedrigt. alle gehemnisse von ihm werden preis gegeben und lächerlich gemacht. ich habe nur noch den letzten satz vom erzähler in erinnerung: "Ich bin froh wieder ein gehemnis zu haben" (oder so ähnlich :lol: )

wäre super wenn jemand helfen kann.

danke euch

gruß, rev
rev0lver
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon realbaby » Sa 15.Aug.2009 16:37

Hallo rev0lver und willkommen im Forum!

Du suchst keine Kurzgeschichte, sondern den Roman "Amok". Kannst ja mal vorbeischauen. :bekloppt:

Viele Grüße
realbaby
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon rev0lver » So 16.Aug.2009 11:36

realbaby, vielen lieben dank dafür.
gruß
rev
rev0lver
 

Brauche Hilfe

Beitragvon Dorren McGill » Fr 28.Mai.2010 22:18

Suche verzweifelt den Titel einer S.K. "Geschichte", die ich vor Jahren gelesen habe. Habe leider nur bruchstückhafte Erinnerungen...
Haupthandlung: Werewölfe (oder etwas werewolf-ähnliches) treiben ihr Unwesen. Kommen (auch) aus Toiletten (der Protagonist glaubt zuerst sie kämen aus Spiegeln...). Am Schluß Showdown im Wald/ auf einem Berg...
Könnte es "Das Jahr des Werewolfs" sein? Kann das leider nicht überprüfen, da ich nirgends herausfinde, wo diese Kalendergeschichte enthalten ist...

Danke im Voraus!
Dorren McGill
 

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 29.Mai.2010 10:06

Hallo Dorren McGill willkommen im Forum :hallo:

Deine Beschreibung passt leider nicht zu Kings Kalendergeschichte "Der Werwolf von Tarker Mills", die in keiner Kurzgeschichten-/Novellensammlung enthalten ist, sondern nur als eigenständiges Taschenbuch in den Handel kam (meist zusammen mit dem Drehbuch).
Die einzige Geschichte, die deiner Kurzfassung am Nächsten kommt ist noch "ES": Da kommt ein Monster aus einer Toilette und auch ein Werwolf treibt dort sein Unwesen. Leider spielen Spiegel darin keine entscheidende Rolle und der Showdown läuft unter Erde ab.
Eine andere King-Geschichte, in der ein Monster aus einer Toilette heraus angreift, ist "Duddits - Dreamcatcher". Allerdings geht es da nicht um Werwölfe, sondern um Außerirdische.
Fazit: Meines Wissens nach kommt keine Story aus Kings Feder in diesem Fall in Frage - tut mir Leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte :roll:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Dorren McGill » Sa 29.Mai.2010 17:37

Danke für die nette Begrüßung und die Antwort. Leider hilft sie mir wirklich nicht weiter.
Bei der Geschichte, die ich im Kopf habe, handelt es sich wirklich um eine kurze, in sich geschlossene Einheit (also um eine Kurzgeschichte oder eine Novella) und nicht um einen Teil eines Romans.

Ich beginne mittlerweile daran zu zweifeln, dass es sich um eine sk Geschichte handelt, was aber seltsam ist, da ich Werke anderer Autoren des Genres weitgehend vermeide. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als alle meine (infrage kommenden) Bücher zu durchforsten, in der Hoffnung, dass "die Geschichte" sich in meinem Besitz befindet.

However: danke!
Dorren McGill
 

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 29.Mai.2010 17:44

Ich denke, du kannst die Stephen King Bücher bei deiner Suche ausklammern - außer es ist etwas, was in deutsch noch nicht erschienen ist ;)

Ach ja solltest du deine Geschichte finden, schreib es doch bitte hier rein, du hast meine Neugier geweckt - denn die Story hört sich interessant an.



Danke Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon Dorren McGill » Sa 05.Jun.2010 14:06

Ich hab's gefungen!

George R.R. Martin "Maskerade". In : Nachtvisionen. Sieben beklemmende Geschichten herausgegeben von Douglas E. Winter. Heyne.
Dorren McGill
 

Re: Welche Kurzgeschichte ist das ?

Beitragvon blaine the ogo » Fr 20.Aug.2010 16:52

Irgendeine Kurzgeschichte findet man in einer Anthologie von Peter Heining : Scary! Stories That Will Make You Scream edited by Peter Haining. Hardcover. Barnes & Noble Books, 1999.

Die findet man z.B. :

hier in englisch -> http://cgi.ebay.de/Scary-Stories-That-W ... tion_Books

oder hier in polnisch -> http://cgi.ebay.pl/TYGRYS-TU-TYGRYS-by- ... tion_Books

weiss jmd. ob diese Anthologie in D erschienen ist ? Falls ja - wie heisst sie ?
Welche KG von Stephen King ist es ?



bei ebay finde ich einige Treffer : http://shop.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3& ... ER+HAINING

auch bei google...

aber irgendwie scheint die Lösung nicht eindeutig zu sein :?:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste