Pin Up - Die Verurteilten (Vier Jahreszeiten)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Pin Up - Die Verurteilten (Vier Jahreszeiten)

Beitragvon nether » Mo 05.Dez.2005 09:55

Ja genau die Verurteilten. Story war nicht ganz schlecht aber überhaupt kein Horror oder Spannung war. Hatte nicht gewusst dass Stephen King auch mal solche sachen schreibt.
nether
 

Beitragvon Fenriz » Mo 05.Dez.2005 10:10

Fenriz
 

Beitragvon nether » Di 06.Dez.2005 06:06

Zweite Story war irgendwie Düsterer. In der Buch.
nether
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 19:37

Wow, es wundert mich, dass es zu dieser Geschichte so wenige Einträge gibt... Mir hat sie ziemlich gut gefallen, die Szenen mit den Schwestern und diese Flucht! Hab wenig später auch einen Film dazu gesehen, ich muss sagen, dass er wirklich gut war.

Auf nach Zihuatanejo! (was ich wahrscheinlich ziemlich falsch geschrieben habe, sorry)
serena02
 

Beitragvon Ted » Mi 17.Mai.2006 19:26

Ted
 

Beitragvon Ateffy » Mi 24.Mai.2006 20:34

Ich fand die Geschichte richtig gut (den Film auch, auch wenn er manchmal ein bisserl langatmig wird). Ich mag sowieso die meisten seiner Geschichten, wo es einmal nicht um irgendwelche Monster geht.
Und seine beiden großen Gefängnisgeschichten (Die Verurteilten und The Green Mile) sind ja nun beide spitzenklasse. Ich finde es gut, dass er diese Häftlinge als Menschen und nicht als Monster darstellt (na ja, bis auf die "Schwestern").
Ateffy
 

Beitragvon Zar » Mi 24.Mai.2006 20:45

es ist eine sehr gute Geschichte, intensiv erzählt, die Personen sind hervoragend ausgearbeitet - und vielleicht grade weil mal kein "Horror" im herkömmlichen Sinne drin war, ist sie etwas besonderes
Zar
 

Beitragvon wave » Mo 29.Mai.2006 13:24

Mir hat die Story auch sehr gut gefallen! Ich hab mich richtig reinversetzen können!
Andy ist einfach cool ... den find ich total bewundernswert!
Naja, ich weiß ja nicht, aber ich finde die Vorstellung
[spoiler] jahrelang unschuldig im Knast zu sitzen, bei jeder Gelegenheit vergewaltigt zu werden [/spoiler] schon horrormäßig!
Nicht zu vergessen, dass er sich die ganze Zeit
[spoiler] Wegen seiner neuen Identität [/spoiler] Sorgen gemacht hat! Wenn man DA nicht zum Psycho wird, weiß ich auch nicht!!!
wave
 

Beitragvon Luna82 » Mo 29.Mai.2006 16:41

Luna82
 

Beitragvon Gruselfreund » Mi 10.Jan.2007 21:18

Ich fand die Geschichte im Grunde nicht schlecht. Es gab zwischendrin immer wieder ein paar Längen, aber im großen und Ganzen war sie ganz gut.

Vor allem der Schluss hat mir gefallen. Der war irgendwie so rührend. :heulsuse:
Gruselfreund
 

Beitragvon Leila2002 » Do 11.Jan.2007 14:26

Durch die Geschichte wurde ich Stephen King Fan.

D.h.: Sie hat mehr sehr gut gefallen. :P
Leila2002
 

Beitragvon Scorpion » Mo 22.Jan.2007 10:09

Ist eine der ersten Geschcichten von King die ich gelesen habe, fand sie beim ersten mal lesen genial und nun, nachdem ich sehr viel anderes von King gelesen habe, gefällt sie mir noch besser. :laugh: Ist auf jeden Fall mal was total anderes... Nicht wie viele andere Geschichten die sich um Monster, Außerirdische oder ähnliches drehen.
Man kann sich gut hineinversetzen in die Positionen der Gefangenen.
Der jahrelange Aufenthalt, die Flucht, das Ende... Einfach genial geschrieben und gehört wie gesagt immernoch zu meinen lieblings Storys... (Problem ist es sind so viele die mir gut gefallen) :lol2:

P.S. Jahreszeiten allgemein ist ein sehr geniales Buch oder? ;)
Scorpion
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 02.Feb.2007 14:02

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kaliostro » Fr 09.Feb.2007 21:22

Les' ich grad. Hab den Film schon 2,3 mal gesehen und find' ihn grandios.

Denke mal die Geschichte wird genauso sein.

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon Iris_71 » Sa 10.Feb.2007 11:34

Iris_71
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron