Der Rasenmähermann (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Rasenmähermann (Nachtschicht)

Beitragvon John Carpenter » Do 28.Jul.2005 17:53

Nun ja. Sicherlich gehört diese Story nicht gerade zu den besten aus "Nachtschicht".

Es ist eher eine grimmige, bizarre Humoreske, die uns Stephen hier auftischt, als eine richtige Horror-Geschichte. Mag sein, dass King mal sowas geträumt hat. :mrgreen:

Trotzdem: Gar nicht mal soo schlecht, der Gedanke daran, was auf uns zukommen könnte, wenn wir einen Typ engagieren, der uns den Rasen mäht. Egal, ob wir einen Handwerker holen, einen Maler oder sonstwas. Man weiß nie, welche komischen Typen einem da eventuell ins Haus oder in die Wohnung schneien könnten... Ein Plädoyer für das Do-it-yourself-Prinzip!

Außerdem enthält die Geschichte einen schönen, kleinen Seitenhieb auf die Republikaner. :lach
John Carpenter
 

Beitragvon Birdspider » Do 04.Aug.2005 14:11

Dass "Der Rasenmähermann" nicht eine der besten Kurzgeschichten in "Nachtschicht" ist finde ich auch, aber die schlechteste ist es auch nicht. Mir hat sie sogar recht gut gefallen. Es ist wirklich so, wie Du sagst: man hat das Gefühl, jemand erzählt einen Traum. Nur das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen :schuettel: . Ich meine:

[spoiler]warum zum Teufel muss der Kerl die Polizei anrufen?? Der Rasenmäherkerl war zwar recht unheimlich, wirkte aber auf mich keineswegs gefährlich! Er hätte ihn in Ruhe seine "Arbeit" erledigen lassen und anschließend bezahlen sollen![/spoiler]

Aber die Idee hat mir gefallen!
Birdspider
 

Beitragvon Gruselfreund » Mi 14.Sep.2005 17:09

Gruselfreund
 

Beitragvon Kaliostro » Do 08.Dez.2005 20:35

Also soweit ich weiss hat der Film mit der Kurzgeschichte nur den Titel gemein :D

Also ich fand die Kurzgeschichte ziemlich verwirrend... ^^
Kaliostro
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 11.Jan.2006 20:39

Ich finde die Story ganz gut, auf jeden Fall unter der besseren Hälfte vom gesamten Band Nachtschicht. Auch wenn das Ende keine Überraschung ist, aber ich fand die Beschreibung des Rahenmähermanns schon gruselig.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 19:42

serena02
 

Beitragvon heldin » Di 21.Feb.2006 21:35

heldin
 

Beitragvon White » Mi 19.Apr.2006 13:46

Ich fand diese geschichte irgendwie unsinnig. und ziemlich langweillig. warum hat der rasenmähermann den ganzen kram gemacht usw. und igrendwie kann ich mir nicht denkn das man aus sowas nen film machen kann :roll:
White
 

Beitragvon Tiberius » Mi 19.Apr.2006 13:49

Tiberius
 

Beitragvon schmetterlie » Mo 10.Jul.2006 11:28

also, ich hab letztens erst den film gesehen...und kann nicht wirklich paralelen ziehn...
die geschichte an sich brachte mich auch zum stirnrunzeln, ich meine, das manche ihrem handwerk nackt nachgehen ist mir bekannt...(kam grad letztens wieder ein bericht das ein maler nackt in der wohnung von deren besitzer erwischt und dann auch logischerweise gefeuert wurde). aber das der kerl den rasenschnitt gefressen hat? lustig fand ich die grüne ...ich nenns jetzt einfsch...schamberasung...! :lol2:
schmetterlie
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 20.Aug.2006 12:19

Der Rasenmäher-Mann ist ein typischer King. Besonders das Ende wirkt sehr comichaft und ich konnte es fast vergleichen mit Regulator. Allerdings fand ich die Vorstellung, [spoiler]dass ein dicker, nackter Typ Rasen frisst[/spoiler] ziemlich eklig... :ohhh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Markus » Mi 11.Okt.2006 12:07

Markus
 

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 11.Okt.2006 18:36

WOW :heartbeat:

All das, was du uns hier erzählt hast, schiebt diese KG in ein ganz anderes Licht für mich. Ich danke dir :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tiberius » Mi 11.Okt.2006 18:49

@markus: wirklich sehr interessant :sweet

Kennst du zufällig die Geschichte(n), die Lovecraft über Pan geschrieben hat ? Oder hat er es in seine ganze welt eingebunden?

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Markus » Do 12.Okt.2006 10:01

Zuletzt geändert von Markus am Fr 13.Okt.2006 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste