Colorado Kid

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Caulfield » Do 15.Mär.2007 17:18

Caulfield
 

Beitragvon biberrulez » Fr 16.Mär.2007 13:52

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Caulfield » Mo 19.Mär.2007 09:05

Caulfield
 

Beitragvon Iris_71 » Di 20.Mär.2007 13:30

Iris_71
 

Beitragvon hotlikefire » Mo 21.Mai.2007 23:25

ich hab colorado kid grad eben fertig gelesen.
und es hat mich fast verrückt gemacht....ich fands spannend.....weil ich ja doch noch die hoffnung auf ein ende hatte....obwohl man ja von anfang an darauf vorbeiretet wurde das es kein ende gibt.....
deswegen bin ich gleich hier ins forum gerannt um mehr zu erfahren.
und siehe da ich musste feststellen, dass ich die ausgabe OHNE nachwort hatte!!! so ein sch....
na ja zum glück gabs ja hier ne kurze fassung des nachwortes!!! VIELEN DANK.
jetzt meine frage: hat jemand das komplette nachwort und kann es mir per email schicken??? nur falls möglich!!!
hotlikefire
 

Beitragvon mischka » So 15.Jul.2007 18:23

mischka
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Sa 21.Jul.2007 16:28

Hab CK vorgestern gelesen und ich hab keine Ahnung wie ich dazu stehe - Ich fands eigentlich spannend eben aus der oben schon genannten Hoffnung heraus es würde sich doch noch alles aufklären und dann kam die letzte Seite wie ein Schlag in den Magen.
Jedoch war ich nicht enttäuscht, aber auch nicht befriedigt - habe einfach nur gar nichts gefühlt als ich fertig war, ist miur bisher nie passiert.
Wahrscheinlich muss ich es nochmal lesen um entscheiden zu können ob es mir nun gefällt oder nicht.
Die schwarze 13
 

Re: Colorado Kid

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Mai.2008 15:35

Also ich finde es echt ein Klasse Roman von King, hat mich total an CSI Erinnert und wer sowas mag findet das Buch sicher sehr gut. Klar ist es kein Horror wie man es von King kennt, aber ich finde es echt Super, einmal Angefangen konnte ich nicht mehr loslassen.
AndreLinoge112
 

Re: Colorado Kid

Beitragvon Chaos » Do 29.Mai.2008 09:09

Durch Colorado Kid musste ich mich durchkämpfen, hat mir überhaupt nicht gefallen
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Colorado Kid

Beitragvon Fropper » Fr 29.Mai.2009 17:05

Ich hab mir heute die Taschenbuchausgabe für 7,95€ geholt, sollte sie nicht eigentlich erst im Juni erscheinen?
Fropper
 

Re: Colorado Kid

Beitragvon Bachman » Sa 05.Sep.2009 20:39

Ich fand Colorado Kid schon interessant. Es ist zwar kein typischer King, aber er ist ja bekannt dafür, dass er in jedem Genre Fuß fassen kann...
Und das hat er auch in diesem Mystery-Krimi auf jeden Fall bewiesen!
Bachman
 

Re: Colorado Kid

Beitragvon Kingston » Mo 16.Nov.2009 12:48

Es ist eine sehr interessante Geschichte und es beweist, dass Stephen King sich auch leicht vom Horror entfernen kann, ohne nicht mehr "Stephen King" zu sein.
Kingston
 

Re: Colorado Kid

Beitragvon Mr. Dodd » Fr 04.Mär.2011 16:47

Ähm ja, also zum Glück nur 160 Seiten sage ich mal und damit in zwei Tagen durch. Die Handlung ist mir zu schwammig, viel zu schwach ausgearbeitet, wäre ich von King so nicht gewöhnt gewesen. Da ist zum einen das Unverständnis was so wahnsinnig unglaubwürdig an dem Fall Colorado Kid ist, irgendwie frimmelt da King soviele unnütze Überlegungen und Nachforschungen der Zeitungsfritzen ein, dass ich mich gefragt habe ob die mit Absicht ein Rätsel aus diesem Fall machen wollten. Eigentlich ist doch nur unklar was der Typ plötzlich in Maine machte, aber das Menschen plötzlich irrational handeln ist doch nichts Außergewöhnliches. Zum Glück blieb das Ende offen, das gibt mir wenigstens die Chance eine eigene Geschichte dafür zu überlegen, da King schon schön ungefähr dreihundertmal wiederholte, dass es keine Geschichte ist (aber warum dann 160 Seiten dazu schreiben?).
Offen und ungelöst wäre keine schlechte Idee gewesen, aber dieses Beispiel war mir dann doch zu plump gewählt, denn es wurde letztendlich rätselhafter und mysteriöser gemacht als es eigentlich ist.
Mr. Dodd
 

Re: Colorado Kid

Beitragvon Stockerlone » Fr 04.Mär.2011 20:44

Tja Colorado Kid :nice: KEIN Meisterwerk von SK. Aber immerhin hat der
kleine Roman ja für eine TV-Serien Vorlage gereicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was natürlich wieder in Deutschland aufviel. KEINE vernünftige gebundene Auflage !!!
Wenn ich da an die DREI verschiedenen gebundenen Bücher von PS Publishing denke :hammer
Die sind wirklich superklasse, und natürlich auch in einem Slipcase...
Sowas wird es wohl in Deutschland von ´normalen´ Verlagshäusern NIE GEBEN :schuettel: :evil:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Colorado Kid

Beitragvon Stockerlone » Mo 21.Jan.2013 20:12

PS Publishing is reprinting 200 copies of the version released in December 2010
(with no additional plates and no artwork/photography endpapers);
* on plain wibalin boards with endpapers the same colour as the interior text pages; and
* with the Chadbourne and the Miller dust-jackets, 100 of each.
(There are no changes being made on those.)

Price: £24.99

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron