Colorado Kid

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Carbon Kid » Mo 24.Apr.2006 17:29

Carbon Kid
 

Beitragvon Nimrod » Sa 29.Apr.2006 23:57

Nimrod
 

Beitragvon Iron Eagle » So 30.Apr.2006 15:01

Iron Eagle
 

Beitragvon Nimrod » So 30.Apr.2006 18:25

Nimrod
 

Beitragvon TheUsed » Di 16.Mai.2006 14:13

@Iron Eagle: Bitte bitte erkläre mir den Inhalt deines Spoilers genauer...ich war grade wie perplex und hab mir gedacht "HÄÄÄ? Das kann doch nich sein"...bedeutet das, daß

[spoiler]in jeder Ausgabe ein ganz anderes Ende drinsteht???[/spoiler]
TheUsed
 

Beitragvon Iron Eagle » Di 16.Mai.2006 14:28

@TheUsed
wenn du meinen Spoiler richtig list dann wird es dir klar


Iron Eagle
 

Beitragvon medizyner85 » Do 18.Mai.2006 07:22

Habs gestern in einem Rutsch durchgelesen. Muss aber sagen dass es mich vom Grundaufbau sehr an den Buick erinnert. Also mir hats gefallen kann ich sagen. Fand die Idee an sich und den wirklich massigen Raum zum spekulieren gut. Hätte vielleicht noch etwas umfassender sein können.

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon kevin2 » So 21.Mai.2006 03:22

kevin2
 

Beitragvon Der Barney » So 21.Mai.2006 04:30

Nur kurz vom Barney, der zu müde ist, gerade mehr zu schreiben:

Colorado Kid zähle ich zu seinen besten Werken, ganz im Gegensatz zu Puls, das mich unheimlich enttäuscht hat.

Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon Luna82 » Mo 22.Mai.2006 12:06

Habe CK vor kurzem während einer längeren Autofahrt durchgelesen und muss sagen, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.Zum einen, weil mir Stephanie und die Journalisten sehr sympatisch waren und das man bei diesem Buch sehr viel mitgrübeln kann.
Luna82
 

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 22.Mai.2006 19:07

So schlimm das jetzt auch klingen mag, aber mir hat CK nicht im geringsten gefallen. Die Charakter waren nicht so tiefgründig beschrieben wie in anderen Büchern und die Story war ja nun wohl auch ohne Höhepunkte.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blind_Guardian » Mi 14.Jun.2006 13:09

Blind_Guardian
 

Beitragvon Iron Eagle » Do 15.Jun.2006 13:33

@Blind_Gurdian

Mir ging (oder geht es immer noch ) so
Iron Eagle
 

Colorado Kid

Beitragvon Marinchen » Do 29.Jun.2006 15:17

hab das buch vor kurzem gelesen und bin sehr enttäuscht. am anfang macht die detektivarbeit, die man als leser aufgebrummt bekommt, noch spaß aber am ende hab zumindest ich nur gedacht "zum glück vorbei"

was denkt ihr darüber?
Marinchen
 

Beitragvon skasperl » Sa 29.Jul.2006 15:18

Ich habe Kurzgeschichten sehr gern - die müssen auch nicht immer aus dem Horrorgenre sein. Und auch mit dem offenen Schluss hab ich kein Problem.

Ich find die Geschichte sehr gut, hab sie auf ein Mal durchgelesen (während meine Freundin mit meiner Schwester 'kurz' beim H&M war) und konnte sie auch gar nicht weglegen. Sie hätte wohl in einen Kurzgeschichtenband gepasst, aber es ist wohl dzt. leider keiner geplant (Kabinett des Todes is ja noch nciht sooo lang her).

Die Spannung, die aufgebaut wird hat mich zum Weiterlesen gedrängt, man wusste ja nicht wirklich, ob es zum Schluss aufgelöst wird. Und ich war am Ende froh, [spoiler]denn genau so entstehen Urban Legends. Wenn das Ganze aufgelöst worden wäre, wäre ein Teil der Magie verloren gewesen.[/spoiler]

-skasperl
skasperl
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron